Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 12. November 2006

     

    Schönberg 95: Erneute Heimpleite für Maurine-Kicker


    Von:  Systema

    Im Landesderby zwischen dem FC Schönberg 95 und der zweiten Mann-schaft des FC Hansa Rostock siegte am Ende das etwas glücklichere Team der Gäste mit 2:1. Doch zunächst musste sich der Bundesliganachwuchs und Tabellenzweite der Oberliga Nordost Nord einem zehnminütigem Sturm-lauf der FC 95-Kicker über sich ergehen lassen. Bereits in der ersten Minute zwangen die Grün-Weißen Hansa-Keeper Klandt zu einer Glanzparade und wer weiß, wie die Partie weitergelaufen wäre, hätte Klandt nicht in dieser Szene so hervor-ragend gehalten.

    Nach zehn Minuten übernahmen dann die Hanseaten das Ruder im Schönberger Jahnstadion. Immer wieder wurden die Angriffe über die Außenbahnen vorgetragen und in der fünfzehnten Minute resultierte aus einem dieser Angriffe dann das 1:0-Führungstor für die Gäste. Nach einer Flanke von der linken Außenbahn war es Anton Müller, der sich nicht ganz regelgerecht bei Dinalo Adigo aufgestützt hatte, der zum 1:0 einköpfte. Leider war Schiedsrichter Brügmann in dieser Situation nicht ganz auf der Höhe und ahndete das Foul von Müller an Adigo nicht.

    In Halbzeit zwei dann versuchten die Schönberger sofort das Spiel wieder an sich zu reißen. Bereits in der 52. Minute sollte sich das Engagement der FC-Kicker auszahlen. Einen abgewehrten Ball nahm Abwehrspieler Malchow zwanzig Meter vor dem Tor in halb linker Position auf und schoss das Leder in Richtung Hansa-Tor. Torhüter Klandt, wohl von der Sonne geblendet, ließ das „Malchow-Geschoss“ über die Hände ins lange Eck rutschen und es stand 1:1 im Schönberger Jahnstadion. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Schönberger sich immer mehr Feldüberlegenheit und Torchancen erspielen. Wie aus heiterem Himmel fiel dann in der 71. Minute der 2:1-Siegtreffer für die Rostocker. Nach einem abgewehrten Ball tauchte Anton Müller im Strafraum der Schönberger frei auf und konnte durch Serkan Rinal nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Zum fälligen Elfmeter trat dann der zum Profikader der Hanseaten gehörende Maik Wagefeld an. Doch der wieder genesene Stefan Junge ahnte die richtige Ecke und konnte den Schuss parieren. Leider fiel der Abpraller genau vor die Füße von Anton Müller, der mit links ins kurze Eck einschieben konnte.

    Der FC 95 versuchte in den letzten Minuten noch einmal alles und hatte durch Stürmer Mehmet Ören auch noch eine sehr gute Torgelegenheit. Doch leider rollte das Leder nicht ins Netz des Gegners sondern landete ganz knapp neben dem linken Pfosten im Toraus. Wieder einmal gut gespielt, aber doch verloren. Ein Fazit was man beim FC 95 in dieser Saison schon öfter gehört hat.

    FC Schönberg 95: Junge, Rabenhorst, Adigo (31. Wittfot), Rinal, Malchow, Okuyama (48. Müller), Völzke, Köhn, Gritzan (77. Coumartin), Urgast, Ören

    FC Hansa Rostock II: Klandt, Pohl, Mauersberger, Pett, Hartmann, Wagefeld, Dojahn, (77. Freitag), Fogel (70. Grundmann), Kessler, Albert, Müller

    Schiedsrichter: Peter Brügmann (Schwerin)
    Gelbe Karten: Adigo, Ören, Müller, Rinal – Pohl, Müller, Hartmann

    Zuschauer: 373
    Tore: 0:1 Müller (15.), 1:1 Malchow (52.), 1:2 Müller (71.)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.