Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 14. Januar 2007

     

    Schönberg 95: Erneute Niederlage


    Von:  Systema

    Auch im zweiten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde 2006/07, diesmal gegen den Regionalligisten vom VfB Lübeck, gelang den Grün-Weißen von der Maurine wieder kein Treffer. Mit 0:3 musste sich der FC Schönberg 95 nach neunzig Minuten dem klassenhöheren VfB geschlagen geben. Trotz einer Verbesserung was das Verhalten im Defensivbereich betrifft, traten die Schönberger Kicker wieder einmal sehr harmlos im eigenen Stadion auf. Nach einer kurzen Abtastphase beider Teams war es FC-Keeper Stefan Junge der mit einem Fehlpass in die Beine von VfB-Stürmer Daniel Bärwolf die Niederlage seines Teams einläutete.

    Nach dem Führungstreffer übernahm der Regionalligist immer mehr die Initiative, ohne dabei aber richtig gefährlich zu werden. So waren es wieder die Schönberger, die ihrem Gegner zum zweiten Treffer verhalfen. Nach einem Freistoss von Ollhoff war es Marcus Rabenhorst der beim Rettungsversuch den Ball zum 0:2 ins FC-Tor abfälschte. Nach einigen Wechseln in Durchgang zwei verflachte die Partie zunehmend. Nur in Minute 67 wurden die knapp 425 Zuschauer im Jahnstadion noch einmal mit einem Treffer versöhnt. Nach einem Ballverlust des FC 95 nach einem eigenen Einwurf wurden die Oberligakicker vom Regionalligisten eiskalt ausgekontert und am Ende schob Claudius Weber zum 0:3-Endstand ein.

    Nun geht es in vierzehn Tagen mit dem nächsten „Hochkaräter“ im Jahnstadion weiter. Am 28. Januar nämlich trifft der FC 95 um 14 Uhr auf die Regionalligatruppe des FC St. Pauli.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.