Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 04. Oktober 2005

     

    Schönberg 95: Tabellenführung übernommen


    Von:  Systema

    Das Verbandsliga-Nachholspiel vom fünften Spieltag zwischen dem FC Schönberg 95 und dem bisherigen Tabellenführer FSV Bentwisch hielt das was sich die Fans im Vorfeld von dieser Partie versprachen. Trotz des für beide Seiten geltenden Handicaps, zwei Punktspiele innerhalb von 48 Stunden bestreiten zu müssen, entwickelte sich von Beginn an eine interessante Partie.

    Der FC 95 bestimmte über weite Strecken von Durchgang eins das Geschehen und konnte sich dabei einige gute Torgelegenheiten erspielen. Urgast, Ören oder Völzke konnten die sich bietenden Einschussmöglichkeiten nicht nutzen, da die Bentwischer immer wieder ein Bein dazwischen bekamen. Bentwisch selbst war der erste Gegner in dieser Saison, der sich nicht mit Mann und Maus um den eigenen Strafraum im Schönberger Jahnstadion einigelte. Stets gefährlich lauerte der Tabellenführer auf sich bietende Konter.

    Direkt nach der Pause hätte der eingewechselte Ronny Müller die FC-Kicker frühzeitig auf die Siegerstrasse bringen können. Nach dem er sich herrlich in einer Einzelaktion durchgesetzt hatte, traf er aus knapp zehn Metern nur den Pfosten. Immer wieder rannten die Schönberger an um den entscheidenden Treffer zu setzen. Spieler und Fans der Grün-Weißen mussten bis zur 84. Minuten warten. ehe der eingewechselte Tom Kursawe nach einer Kopfballvorlage von Rabenhorst per Drehschuss aus acht Metern für das entscheidende 1:0 sorgte.

    Mit diesem 1:0-Erfolg brachten die Schönberger dem FSV Bentwisch die erste Niederlage bei und übernahmen selbst die Tabellenführung.

    FC Schönberg 95: Formella, Rabenhorst, Rinal, Manthey, Wittfot, Urgast (78. Kursawe), Köhn, Völzke, Gritzan, Ören (78. Sievert), Haese (46. Müller).

    FSV Bentwisch: Kracht, Geers, Tews, Pötke, Pröber, Malorny, Kaminski, Flemming, Eichler, Franke, Becker (63. Denz).

    Schiedsrichter: Frank Hübner (Güstrow)
    Gelbe Karten: Köhn, Gritzan, Haese – Flemming, Franke.

    Zuschauer: 523
    Tore: 1:0 Kursawe (84.)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.