Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 17. November 2009

     

    Schweinsteiger macht das Rennen


    Von:  Stephan R.T.

    Tolle Auszeichnung für Tobias Schweinsteiger. Der Torjäger ist zum besten Drittliga-Spieler des zurückliegenden Monats gekürt worden. Bei der Gemeinschaftsaktion von fussball.de und DFB wurde der Stürmer der SpVgg Unterhaching mit deutlicher Mehrheit gewählt und darf sich nun den Titel ‚Spieler des Monats Oktober’ anheften.

    53,7 Prozent der User wählten den älteren Bruder von Nationalspieler Bastian Schweinsteiger. Dahinter folgen Robert Wulnikowski (28,1 Prozent) von den Offenbacher Kickers und Moritz Hartmann vom FC Ingolstadt (18,0 Prozent). Insgesamt beteiligten sich fast 14.000 Leser an der Abstimmung.

    Schweinsteigers Wahl überrascht nicht. In den vergangenen Wochen hatte der 27-jährige Angreifer maßgeblichen Anteil daran, dass sich sein Team in der Spitzengruppe der dritten Liga festsetzte. Mit zehn Treffern in 16 Spielen liegt Schweinsteiger in der aktuellen Torschützenliste auf Platz drei. Sieger-Medaille und -Wimpel bekommt Schweinsteiger am 28. November im Rahmen der Partie der SpVgg Unterhaching gegen VfB Stuttgart II (Anstoß 14 Uhr) überreicht.

    Haching zu Gast bei den Sixdays

    Die SpVgg Unterhaching ist am Entscheidungstag des Münchner Sechs-Tage-Rennens mitten im Geschehen. Acht Spieler (u.a. Darius Kampa, Robert Zillner und Marcus Steegmann) sowie das Trainergespann Ralph Hasenhüttl und Matthias Lust werden am Dienstagabend das Traditionsevent in der Olympiahalle besuchen und ab etwa 19.30 Uhr am Stand von Hauptsponsor Generali eine Autogrammstunde abhalten. Zudem werden am Generali-Stand 100 Tickets für das nächste Heimspiel der SpVgg Unterhaching gegen den VfB Stuttgart II (28.11.) zu gewinnen sein.

    Ruben Stark

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.