Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 28. März 2012

     

    Sebastian Schuppan bleibt bis 2014


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Sebastian Schuppan verlängert. Der Außenverteidiger unterschrieb einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2014, der nur für die zweite Bundesliga gilt.

    Der 25-Jährige wechselte im Sommer 2010 vom SC Paderborn an die Elbe. Als Mann für die linke Außenbahn, zuerst vor allem offensiv, mittlerweile fast ausschließlich auf der Defensivposition, erarbeitete er sich bald einen Stammplatz. Mit zwei wichtigen Toren in den letzten beiden Drittligaspielen und insgesamt 28 Einsätzen hatte er wesentlichen Anteil an Dynamos Zweitliga-Aufstieg. Insgesamt absolvierte Schuppan bisher 27 Drittliga- und 19-Zweitliga-Einsätze (drei Tore), sowie zwei DFB-Pokalspiele (ein Tor) und ein Relegationsspiel für die SGD. Der gebürtige Lauchhammerer hat eine emotionale Entscheidung getroffen: „Dynamo ist eine Herzensangelegenheit für mich geworden. In meiner verhältnismäßig kurzen Zeit hier habe ich viele Höhepunkte miterleben dürfen, das ist außergewöhnlich. Der Verein, die Stadt und das Umfeld haben mich in ihren Bann gezogen, ich fühle mich sehr wohl in Dresden. In den kommenden zwei Jahren will ich so viele Spiele wie möglich machen und mithelfen, dass wir unsere sportlichen Ziele erreichen.“

    Cheftrainer Ralf Loose zeigte sich zufrieden: „Mit Sebastian Schuppan konnten wir einen Bestandteil unserer Aufstiegsmannschaft halten, der zudem aus der Region kommt, das freut mich sehr. Die zweite Liga ist eine große Herausforderung für ihn, die er positiv annimmt. Das zeigt er, indem er sich im harten Konkurrenzkampf vorerst durchgesetzt und sich seinen Platz im Team erarbeitet hat.“

    Auch der Sportliche Leiter Steffen Menze freut sich über die Einigung: „Es ist gut und wichtig, dass wir einen weiteren Spieler frühzeitig davon überzeugen konnten, für zwei weitere Jahre bei Dynamo zu unterschreiben. Nach Filip Trojan freuen wir uns nun über die Vertragsverlängerung von Sebastian Schuppan, der mit seinen Leistungen ja auch zum Zweitliga-Aufstieg beigetragen hat.“

    Enrico Bach

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.