Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 25. August 2011

     

    Sieg der Hanseaten nach miserablen Saisonstart fällig


    Von:  Stephan R.T.

    Die Hanseaten, im letzten Jahr noch drittklassig, konnten auch am fünften Spieltag gegen Schlusslicht Alemannia Aachen nicht viel anfangen und trennten sich nur durch ein Torloses Unentschieden. Damit reihen sich die Hanseaten im Mittelfeld mit nur 4 Punkten nach fünf Spieltagen ein. Für die Aachener war es hingegen der erste Punkt in dieser Saison, bleiben damit aber auch weiterhin Tabellenletzter.

    Ein Dreier lässt auch weiterhin auf sich warten, welcher den Hanseaten vielleicht den Ansto? geben würde wieder Siege einzufahren. Die Rostocker konnten sich zwar sowohl in der Defensive als auch in der Offensive stark verbessern, jedoch fehlt an der Spitze noch das richtige Füsschen.

    Fazit zum Spiel: In der dritten Minute der ersten Halbzeit hatten die Hanseaten ihre erste Chance knapp verpasst, als Tobias Jänicke nach einer Hereingabe von Semmer den Kasten knapp verfehlte. Dann in der achzehnten Minute konnte auch Lartey seinen Solo nicht verwandeln und die Aachener hätten sowohl in der 22. als auch in der 28. Minute die Chance das 1:0 für sich zu erzielen, wäre da nicht der Torhüter Müller gewesen. Er konnte beide Bälle abwehren. Kurz vor der Pause der ersten Halbzeit machten Ziegenbein und Lartey noch einmal Druck, vergaben aber beide ihre Chancen und somit ging es in die Pause Torlos.

    Nach nur sechs bzw. sieben Minuten der zweiten Hälfte des Spiels hatten die Hanseaten wiederum durch Lartey und Jänicke die Chance endlich das Leder in den Kasten zu hauen, verpassten aber ein weiteres Mal ihre Chance. Danach gab es dann eine Durststrecke bis zur 81. Minute, als Ziegenbein durch eine Vorlage des eingewechselten Tom Weiland die Chance hatte, dann aber doch am Torhüter der Aachener scheiterte. Nur zwei Minuten später eine weitere Chance durch Schied, dessen Ball ganz knapp am Kasten vorbei ging. Am Ende stand es auch weiterhin 0:0.

    Am Freitag müssen die Hanseaten gegen die angeschlagenen Ingolstädter ran, die einen noch miserableren Saisonstart hinlegten. Ob es am Ende für Hansa Rostock reicht, wird sich allerdings zeigen.

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.