Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiss Ahrensfelde, 08. Dezember 2008

    Sieg gegen Mühlenbeck ohne Probleme


    Von:  GWA-Admin

    Nach dem tollen Vorspielsieg der Ahrensfelder Reserve gegen Blau-Weiß Ladeburg (4:0) wollten auch die Kicker der ersten Mannschaft des SV Grün-Weiß Ahrensfelde für Hochstimmung bei der kommenden Weihnachtsfeier beitragen. So verwunderte es doch ein wenig, dass die gewohnte Angriffsoffensive der Gastgeber lange auf sich warten ließ. Bis zur 27. Minute gab es nicht eine klare Chance auf beiden Seiten. Trotz der technischen Vorteile taten sich die Ahrensfelder anfangs sehr schwer gegen die recht flinken Gegenspieler. So spielte sich das Geschehen fast nur zwischen den beiden Strafräumen ab. Dieses änderte sich ab der besagten Minute. Eine weite Flanke von M. Neumann landete auf den Kopf von Ch. Gehrke, der jedoch den Zweimetermann Meier im Tor von Mühlenbeck genau anköpfte. Dieses schien das Wegsignal für die Ahrensfelder zu sein. Nun wurde druckvoller agiert und nachdem M. Neumann in der 38. Minute noch knapp verzog, erzielte D. Gehrke nach einem Freistoß von M. Benthin volley das viel umjubelte 1:0. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff hätte es 2:0 stehen müssen, doch E. Briens Pass auf dem allein vor dem Tor wartenden St. Gehrke war zu ungenau.

    Die zweite Halbzeit war viel ansehnlicher. Nun mussten auch die Gäste etwas für die Offensive tun. In der 49. Minute hatten die Mühlenbecker dann auch ihre erste klare Tormöglichkeit. Doch Marten wartete mit seinem Schuss zu lange und so konnte P. Kluge den Ball noch zur Ecke abblocken. Ahrensfelde machte es in der 57. Minute besser. Nach Vorlage von E. Brien verwandelte der wieder erstarkte St. Gehrke souverän zum 2:0. Damit war die Entscheidung gefallen. Nun war viel Zug im Ahrensfelder Angriffsspiel und es wurden noch einige Torchancen herausgespielt. Nach einem Eckball von E. Brien in der 78. Minute köpfte St. Gehrke vollkommen ungehindert zum 3:0 in die Mühlenbecker Maschen ein. Er verdrängte mit nunmehr zwölf erzielten Toren den bis dahin führenden E. Brien (11 Tore) in der internen Torjägerjägerliste.

    Ein toller Ahrensfelder Fußballnachmittag endete somit mit zwei überzeugenden Siegen.

    Der SV Grün-Weiß Ahrensfelde spielte mit: T. Stoinski, P. Kluge, N. Ehrhardt, D. Gehrke, M. Neumann, Erik Brien, Ch. Gehrke, M. Schuster, St. Gehrke, M. Benthin – St. Wagner, F. Formazin – Trainer: S. Gäbelein, Ch. Gehrke, N. Ehrhardt, Betreuerin Y. Möller

    Zu den Fotos vom Spiel
    Zur Tabelle der Landesklasse Nord

    Geschrieben von:  GWA-Admin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.