Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Ermlitz, 10. August 2008

    Sieg im Pokal


    Von:  SG Ermlitz

    In einem sehr ansehnlichen Spiel gegen den Schraplauer SV 1883 gab es für die SG Ermlitz einen 5:3-Erfolg nach Elfmeterschießen. Wer vor dem Spiel noch damit gerechnet hatte, das man dem Kreisligisten nicht wirklich Paroli bieten kann, sollte sich schnell wundern, den von Anfang an spielte die SGE sehr gut mit und hatte sogar in der achten Minute eine riesige Chance, als ein Spieler der SGE am leeren Tor vorbei schob.

    Das Spiel entwickelte sich dann zu einem echten Pokalfight, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. So entstanden auf beiden Seiten große Chancen, wobei die Ermlitzer am Unvermögen scheiterten und die Schraplauer am Torwart der SGE. In der 84. Minute dann wohl der größte Aufreger im Spiel. Aus dem Gewühl heraus im Strafraum der Ermlitzer traf ein Schraplauer nur die Latte.

    In der Verlängerung gab es wieder eine Chance für die Ermlitzer, die aber wie schon in den vorherigen 90 Minuten keiner rein machen wollte. Die einzige Chance der Schraplauer war ein Eckball in der 108. Minute, die der Keeper der SGE sehr gut rausholte. Dann kam es, wie es kam – Elfmeterschießen. Beim Stand von 3:2 für Ermlitz verschoss der sich selbst eingewechselte Trainer von Schraplau und besiegelte damit die Niederlage seines Teams.

    Geschrieben von:  SG Ermlitz

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.