Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 21. März 2011

    Sieg im Spitzenspiel gegen den MSV Pampow II


    Von:  #51

    Das Spitzenspiel der Landesklasse 6 endete mit einem 4?- Heimerfolg für die SG Roggendorf 96. Somit musste der MSV Pampow II als Tabellenführer der Liga die dritte Niederlage in Folge einstecken.

    Doch bevor die Partie beginnen konnte, durften die 22 Akteure und anwesenden Zuschauer eine Seltenheit begutachten. Das Spiel wurde anstatt von einem vollständigen Schiedsrichtergespann nur von einem Duo geleitet. Während Mathias Tietze (FC Anker Wismar) als Unparteiischer fungierte, kam Jürgen Block (Rehnaer SV) als Assistent zum Einsatz. Da kein zweiter Assistent anwesend war, wurde das Spiel schließlich nur von Tietze/Block geleitet, die die ungewöhnliche Situation jedoch mit Bravour meisterten.

    Vor gut 100 Zuschauern waren es die Pampower, die die erste nennenswerte Torchance hatten. Nach einer Unstimmigkeit in der Roggendorfer Hintermannschaft traf der MSV-Stürmer jedoch nur den Pfosten. Das war jedoch zunächst die letzte Fußballaktion im Schlosspark, denn nach fünf Minuten musste Schiedsrichter Tietze die Partie unterbrechen. Ein Zuschauer vom MSV Pampow erlitt nach ersten Anzeichen einen Zuckerschock und musste ärztlich versorgt. Auf diesem Wege wünschen die Spieler und Zuschauer der SG Roggendorf 96 gute Besserung.

    Nach der 25-minütigen Spielunterbrechung waren es die Hausherren, die besser in die Partie kamen. In der zehnten Minute konnte Michael Rick die wichtige Führung für sein Team erzielen. Bereits fünf Minuten später sollte das 2:0 folgen. Michael Rick passte zu Björn Blechenberg, der sich nicht zweimal bitten ließ und mit einem Schuss in die untere linke Torecke den Roggendorfer Vorsprung ausbaute. Der Spitzenreiter erholte sich jedoch schnell von diesem Doppelschlag. Nach einem Solo über 50 Meter konnte der Pampower Stürmer nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte der Gast zum 1:2 (23.). Die beste Torchance bis zum Halbzeitpfiff hatten dann nochmals die Pampower, doch der MSV-Angreifer schoss das Spielgerät aus Nahdistanz über das von Rene Humann gehütete SGR- Gehäuse.

    Den besseren Start in den zweiten Durchgang konnten dann die Lau-Schützlinge verzeichnen. Es waren gerade mal zwei Minuten gespielt, als Robert Schwarz den Gästekeeper mit einem Schuss testete, dieser konnte das runde Leder nicht festhalten und Björn Blechenberg staubte zum 3:1 ab. In der Folgezeit waren die Aufgaben beider Teams klar verteilt. Während die Roggendorfer über Kontermöglichkeiten für die Entscheidung sorgen wollten, versuchten die Gäste die Partie noch zu drehen. Vor allem in der Schlussphase wurde die Partie spannender. In der 83. Spielminute gelang dem Gast der Anschlusstreffer zum 2:3. In den letzten Minuten versuchte Pampow mit allen Mitteln den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der Nachspielzeit sorgte jedoch die SGR für die endgültige Entscheidung. Nach einem Pass von Björn Blechenberg lief Torben Blechenberg alleine auf den Pampower Keeper zu, umspielte diesen und schob zum vielumjubelten 4:2- Siegtreffer ein.

    Die SG Roggendorf 96 spielte mit: Rene Humann – Mario Rindt, Eric Hamann, Mario Schulz, Paul Hagemeister (46. Nick Czimmernings), Michael Rick (63. Sven Jacobs), Torben Blechenberg, Nick Penk, Robert Schwarz, Björn Blechenberg, Stefan Lübcke (80. Michael Nehls)


    Zweite Mannschaft gewinnt gegen den SFV Holthusen mit 4:3

    Auch die zweite Mannschaft der SG Roggendorf konnte einen wichtigen Sieg einfahren. Dank der Treffer von Dirk Pröll (3) und Frederik Illgen gelang ein 4:3-Sieg gegen SFV Holthusen. Somit sind die Tiede-Schützlinge punktgleich mit dem Tabellenführer Schweriner SC III. Der Vorteil liegt auf Roggendorfer Seite, die zwei Spiele weniger auf dem Konto haben.

    Mit Niederlagen endete das Punktspielwochenende für die C- und D-Junioren. Während die C-Junioren das Heimspiel gegen den Mecklenburger SV mit 0:3 verloren, kehrte die D-Jugend mit 1:2- Niederlage vom FC Anker Wismar III heim. Den Roggendorfer Treffer erzielte Andreas Horst.

    Während die F-Junioren ein spielfreies Wochenende genießen konnten, schossen sich die E-Junioren den Frust von der Seele. Im heimischen Gefilde wurde die SG Groß Stieten mit 6:1 vom Platz gefegt. Ein stark spielender Dominik Fitzl zeichnete sich als dreifacher Torschütze aus. Wirbelwind Til Schöne traf für sein Team doppelt. Den sechsten Treffer markierte Alexander Stiben.

    Zur Tabelle der Landesklasse Staffel 6

    Geschrieben von:  #51

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.