Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Titania Kruge, 08. April 2010

    Sieg im Spitzenspiel


    Von:  SGDFan

    Am Ostermontag gab es noch einen echten Leckerbissen für alle Fußballfreunde. Das Spiel Titania Kruge gegen die SG Concordia Buckow/Waldsieversdorf konnte endlich nachgeholt werden. Beide Mannschaften lagen vor dem Spiel mit nur drei Punkten hinter Tabellenführer Rot-Weiss Neuenhagen II.

    Der Sieger dieser Partie kann sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen, wobei der Verlierer einen herben Dämpfer im Aufstiegsrennen hinnehmen muss. Dem Kruger Trainerteam stand dabei bis auf den kurzfristig erkrankten Christian Peschke der gesamte Kader zur Verfügung. Nachdem die Variante mit drei Stürmern sich als nicht optimal erwies, wurde heute wieder auf zwei Stürmer umgestellt.

    Im Tor stand wieder Chris Müller, der sich in den letzten Spieler als sicherer Rückhalt erwies. In der Abwehr das eingespielte Trio um Candy Moehrke, Tommy Ewald und Patrick Peschke. Davor sollte Miguel Weinknecht für Entlastung sorgen. Im Mittelfeld spielten Thomas Groh und Patrick Derwanz Zentral. Über die Flügel sollten Maik Riedling und Daniel Wieland für Druck sorgen. Im Angriff lief Kapitän Stegemann neben Sascha Siebert auf.

    Das Spiel war ab der ersten Minute an hart umkämpft. Keine der beiden Mannschaften wollte auch nur einen Zentimeter Rasen preisgeben. Den besseren Start erwischte Buckow/Waldsieversdorf. Nach einem Kopfball wurde Müller geprüft, hatte allerdings keine Probleme und konnte diesen Ball sicher aufnehmen.

    Kruge brauchte einige Minuten bis die Anfangsnervosität abgelegt werden konnte, danach rissen sie das Spielgeschehen immer mehr an sich. Das erste Achtungszeichen setzte Miggi mit einem Distanzschuss, der knapp übers Tor strich. Danach konnte sich Marcel Stegemann nach langem Ball von Miggi gegen seinen Verteidiger durchsetzen, scheiterte aber am Torwart. Die nächste Chance hatte Thomas doch sein Schuss aus spitzem Winkel ging knapp am langem Pfosten vorbei.

    Buckow/Waldsieversdorf in dieser Phase nur gefährlich nach Standards. So wurde Müller wieder nach einem Freistoß aus gut 25 Metern geprüft. Diesen parierte er diesmal glänzend. Kruge weiterhin am Drücker. Ein Kopfball von Marcel war zu schwach und unplatziert, um den Torwart ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. In der 19. Minute nutzte Miggi wieder einen seiner großen Freiräume und brachte einen seiner gefährlichen Distanzschüsse aufs Tor. Der Torwart konnte diesmal in höchster Not mit dem Fuß zur Ecke klären. Die anschließende Ecke konnte zunächst von der Abwehr heraus geköpft werden. Doch Candy sicherte sich gegen zwei Verteidiger den zweiten Ball, zieht in den Strafraum und schießt den Ball unhaltbar ins lange Eck. Die verdiente 1:0-Führung belohnte Titania für diese engagierte Spielweise.

    Diese Führung war allerdings kein Grund für Kruge, sich auszuruhen. Angetrieben vom sehr agilen Thomas Groh erspielten sie sich weitere gute Möglichkeiten. Nach einem Doppelpass kam Thomas frei zum Schuss seinen Ball konnte der Torwart zur Ecke klären. In der 24. Minute hätte Candy auf 2:0 erhöhen können, doch sein Kopfball ging nach herrlichem Konter knapp vorbei.

    Buckow/Waldsieversdorf selbst wirkte Hilflos. Sie fanden keine Mittel gegen die gut stehende Kruger Hintermannschaft und sahen sich ständig neuen Chancen für Kruge ausgesetzt. Diese Hilflosigkeit äußerte sich gegen den Schiedsrichter und die eigene Mannschaft. Sinnbildlich dafür folgende Situation in der 31. Minute. Buckow/Waldsieversdorf bekommt einen Freistoß zugesprochen, der Trainer der Concordia rief dem Schützen beim Anlaufen zu, er solle sich über den Ball legen. Der Schütze tat das genaue Gegenteil und schoss den Ball gefühlte zwanzig Meter übers Tor. Doch anstatt sich über sich selbst zu ärgern, wurde der Trainer mit folgenden Worten bedeacht: „Man Ralf du Assi, halt do mal die Fresse du Idiot.“ Eine intakte Teammoral sieht anders aus.

    Kruge spielte unbehelligt weiter und Miggi krönte seine starke Leistung mit dem Tor zur 2:0-Führung. In der 34. Minute fand sein Schuss über Umwege den Weg ins Tor. Direkt im Gegenzug noch einmal Hoffnung für Buckow/Waldsieversdorf. Ein Schuss aufs kurze Eck überraschte Müller und landete im Tor.

    Aber die Kruger Mannschaft zeigte sich mittlerweile gefestigt und ließ sich auch von solchen Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen. Nach tollem Pass von Wieland ist Sascha frei vor dem Torwart, dieser springt ihm in die Beine und bringt ihn zu Fall. Der Schiedsrichter entschied allerdings nur auf Eckball. Kurz vorm Pausentee dann nochmal eine Chance für Kruge. Wieland taucht frei vorm Tor auf und hat zwei Möglichkeiten, entweder selbst zu schießen oder den Ball abzuspielen. Er entscheidet sich für die falsche Variante und spielt einen Querpass, den Freund und Feind verpassen. Dann ging’s in die Kabinen.

    Kruge ließ Buckow/Waldsieversdorf kaum ins Spiel kommen und ging völlig verdient mit der Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte machte Titania dort weiter wo sie aufgehört haben.

    Thomas setzt Marcel in Szene und der scheiterte wiederum am Torwart. Dem Schiedsrichter, der sowieso keinen souveränen Eindruck machte, entglitt nun langsam das Spiel aus den Händen. Buckow/Waldsieversdorf merkte das sie mit spielerischen Mitteln hier heute nicht weiter kommen, also versuchten sie es mit unsportlichen Mitteln. Nachdem Wieland zwei Gegenspielern austanzte, wird er umgetreten, doch der Schiedsrichter lässt weiterspielen.

    Aber auch das bringt Kruge nicht aus dem Rhythmus. Nach einer Flanke von Derwanz köpft Sascha den Ball am Tor vorbei. Eine Minute später köpft Derwanz selbst einen Ball nebens Tor. Dann mal wieder Buckow/Waldsieversdorf. Nachdem die Abwehr einen Ball nicht endgültig klären kann, kommt ein Spieler der Concordia zum Schuss. Der etwas weit vor dem Tor stehende Müller kann diesen Ball jedoch sensationell über die Latte lenken. Eine super Parade.

    Bei Buckow/Waldsieversdorf entlud sich der Frust nun immer mehr. So wurde so ziemlich alles, was im Kruger Trikot steckte und bei drei nicht weit genug weg war, um getreten. In der 60. Minute wird Candy brutal umgehauen. Schiedsrichter zeigt nur Gelb, fatale Fehlentscheidung, denn in dieser Aktion wurde ein Verletzung des Spielers in Kauf genommen und wohl auch gewollt. Candy ist allerdings ein Kämpfer und spielt danach weiter, als wär nix gewesen.

    Kruge antwortete Kruge im Stile einer Spitzenmannschaft. Ein Ball von Thomas auf Miggi landet irgendwie vor den Füßen von Maik, der lässt sich nicht zweimal bitten und zieht trocken ab. Sein Schuss landet unten in der kurzen Ecke und lässt den Torwart keine Chance. 3:1 nach 70 Minuten.

    In der 73. Minute wird Heiko Huke für Sascha eingewechselt. Diese Einwechslung sollte sich schon vier Minuten später lohnen. Heiko dribbelt im Strafraum der Concordia und wird gelegt. Diesmal zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter schießt bei Kruge neuerdings der Torwart. Chris läuft an und schießt den Ball scharf und hoch ins Eck, keine Chance für den Torwart 4:1.

    Wenig später hat Heiko die Chance für ein eigenes Tor. Marci setzt sich Weltklasse gegen zwei Gegenspieler durch, zieht Richtung Grundlinie, legt den Ball in den Rücken der Abwehr, dort lauert Heiko doch sein Schuss konnte vom Torwart gehalten werden. In der 82. Minute holt sich Miggi den verdienten Applaus von den Zuschauern ab. Für ihn kommt Matthias Dürr.

    Kruge fängt nun an den Gegner lächerlich zu machen. Thomas läuft Slalom durch die Abwehr von Buckow/Waldsieversdorf, schießt aber leider drüber. Auch Daniel Wielands Schuss wird nach tollem Solo abgeblockt. Kurz vor dem Abpfiff wird Marcel für Andreas Breisch ausgewechselt. Auch wenn Marcel heute kein Tor geschossen hat, war er ein ständiger Unruheherd, der viel gearbeitet und toll gekämpft hat.

    In der 89. Minute landet ein Schuss von Buckow/Waldsieversdorf noch knapp über dem Tor von Müller, danach war Schluss. Ein verdienter Sieg für Kruge, der auch in der Höhe verdient war. Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft für diese tolle Leistung. Heute kann man niemanden herausheben, alle haben super stark gespielt.

    Ein Extralob hat sich allerdings die Kruger Abwehr verdient. Dieses junge Abwehrtrio war heute der Garant für den Sieg. Sehr beeindruckend wie diese drei jungen Herren sich in dieser kurzen Zeit eingespielt haben und der Mannschaft die nötige Sicherheit verleihen. Nach diesem tollen Spiel befindet sich Kruge punktgleich mit dem Spitzenreiter aus Neuenhagen. Es darf weiter geträumt werden und seit heute auch berechtigt. Hut ab!!!

    PS: Auch mal schön andere Torschützen auf dem Zettel zu haben.

    Geschrieben von:  SGDFan

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.