Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 30. September 2015

     

    Spitzenreiter VfB Eichstätt mit 3:5 unterlegen


    Von:  Stephan R.T.

    In der Fußball Bayernliga Nord hat der FC Eintracht Bamberg am Samstagnachmittag (26. September) bei Tabellenführer VfB Eichstätt in einer torreichen Begegnung mit 3:5 (2:2) verloren. Einziger – und auch schwacher – Trost für den FCE: Während Eichstätt in den bisherigen sechs Heimspielen nur ein Gegentor kassierte, netzte der FCE gleich dreimal ein.

    Die Gastgeber gingen bereits in der 13. Minute durch Fabian Schäll mit 1:0 in Führung. Während sich die Hausherren noch über das Tor freuten, schlug der FCE zurück, als Oliver Seybold mit seinem zweiten Saisontreffer nur eine Minute später zum 1:1 ausgleichen konnte. Und es kam noch besser für die Franken. Eigengewächs Pascal Niersberger köpfte den FCE mit 2:1 in Front (16. Minute). Die Gastgeber machten es dann den Bambergern nach und glichen aus, Atdhedon Lushi traf zum 2:2 (37.) Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel gelang dem Tabellenführer der erneute Führungstreffer, Florian Grau erzielte das 3:2 (57.). Als Atdhedon Lushi nach extakt einer Stunde das 4:2 für den VfB Eichstätt erzielte, war die Vorentscheidung gefallen – dachten die Zuschauer. Doch Nicolas Görtler brachte per Freistoß den FCE auf 3:4 heran (70.) und machte die Begegnung wieder spannend. Die Hoffnung, zumindest einen Punkt dem Spitzenreiter zu klauen, machte Florian Grau vor 320 Zuschauern mit seinem zweiten Tagestreffer zunichte, als er das 5:3 (77.) erzielte und so den Endstand klar machte.

    Kartenvorverkauf für Pokalspiel gegen Würzburger Kickers läuft

    Der FC Eintracht Bamberg 2010 weist noch einmal auf den Kartenvorverkauf für das Spiel im Achtelfinale des Bayerischen Fußball Totopokals gegen den Drittligisten FC Würzburger Kickers hin - das Spiel wird am Dienstag, den 6. Oktober, um 19 Uhr im Bamberger Fuchsparkstadion ausgetragen. FCE-Teammanager Karlheinz Hümmer: „Es ist für unsere junge Mannschaft was besonderes, gegen einen Drittligisten zu spielen. Wir hoffen daher auf zahlreiche Zuschauer, und dies nicht ohne Grund, den Flutlichtspiele haben ja einen besonderen Reiz. Die Zuschauer sollten sich daher schon heute ihre Karten im Vorverkauf sichern.“ Karten gibt es an den genannten Vorverkaufsstellen. Zudem haben am Spieltag auch die Tageskassen geöffnet. Die Inhaber von Dauer- und Ehrenkarten beachten bitte, dass diese Karten für das Pokalspiel keine Gültigkeit besitzen. Die Eintrittspreise sind die Preise der vergangenen Regionalligasaison. „Obwohl die Kickers Drittligist sind, haben wir keine Drittligapreise festgelegt“, ergänzt Vorsitzender Mathias Zeck. Im Vorverkauf gibt es bereits jetzt Tickets für die noch in diesem Jahr anstehenden Ligaheimspiele.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.