Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 13. Oktober 2017

     

    Sportgemeinschaft wächst auf 21.000 – Nächste Tausender-Marke bei Mitgliederzahl gebrochen


    Von:  Stephan R.T.

    Die Dynamo-Familie wächst und wächst. Im Oktober fiel die nächste Tausender-Grenze. Die Sportgemeinschaft ist auf 21.000 Mitglieder angewachsen.

    „2010 hatte Dynamo noch 5.000 Mitglieder. Seitdem hat sich die Zahl kontinuierlich gesteigert. Diese dynamische Entwicklung sucht wahrscheinlich ihresgleichen. Eine Sportgemeinschaft zeichnet sich durch Zusammenhalt aus. Trotz des Abstiegs 2014 haben uns die Fans über die Jahre die Treue gehalten. Das macht uns besonders stolz“, sagte Dynamos Präsident Andreas Ritter.

    Erst im April 2017 durchbrach die SGD die Schallmauer von 20.000 Mitgliedern. Damit ist die Sportgemeinschaft der größte Fußballverein Ostdeutschlands.

    Dynamo-Karte: Forderungsanmeldung zum Heimspiel gegen Ingolstadt – Frist für Sammelforderungsanmeldung läuft am 14. Oktober aus

    Wie die SG Dynamo Dresden am 22. September mitgeteilt hat, wurde am Amtsgericht Hamburg das Insolvenzverfahren gegen die hattrick payments GmbH, Anbieter des bargeldlosen Bezahlsystems im DDV-Stadion, eröffnet. Damit haben Inhaber einer Dynamo-Karte grundsätzlich die Möglichkeit, eine Forderungsanmeldung über das auf der Karte verbliebene Restguthaben zu stellen.

    Möglich sind Einzelforderungsanmeldung bis 20. Oktober sowie die Sammelforderungsanmeldung bis 14. Oktober.

    Am DDV-Stadion wird es zum Heimspiel gegen Ingolstadt für Karteninhaber noch einmal die Möglichkeit geben, das Restguthaben abzufragen und die Forderungsanmeldung einzureichen.

    Hierfür werden am Kassenbereich Arnhold-Bad (links vom Aufgang K-Block) zwei gekennzeichnete Schalter eingerichtet, an denen ausschließlich Forderungsanmeldungen bearbeitet werden (kein Ticketverkauf). Die Schalter stehen ab 11 Uhr zur Verfügung und werden auch nach Abpfiff geöffnet sein.

    Karteninhaber, die das Angebot am Spieltag nutzen möchten, werden darum gebeten, das Formular für Einzel- oder Sammelforderungsanmeldung (zum Download auf der Vereinswebsite) nach Möglichkeit schon vorher zuhause auszufüllen, um den Ablauf am Stadion zu beschleunigen.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.