Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • BSG Wismut Gera, 07. Dezember 2007

    Stadtderby in Gera

    Am kommenden Sonntag, um 13.30 Uhr, gastiert der überraschende Tabellenführer FV Gera Süd in der alten Heimat. Im Stadion der Freundschaft sind die Südler zum ersten Mal zu Gast. Der Vorgängerverein Wismut Gera spielte seit dem Bau bis vor dieser Saison im Stadion, inzwischen hat sich der 1. FC Gera 03 dort eingenistet, deren Zweite nun Gastgeber für den FV Gera Süd ist.

    Zweiter gegen Erster, dass ist das Spitzenspiel in der Landesklasse Ost Thüringen (6. Liga) an diesem Wochenende. Einen Favoriten gibt es nicht, der FC II kann sicherlich auf Spieler von der Ersten bauen, Gera Süd hat dagegen Besetzungsprobleme. Einige Stammspieler werden Trainer Udo Korn verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Der Gastgeber erwartet 500 Zuschauer, ein Großteil wohl von Gera Süd. Das Spiel wurde aus Sicherheitsbedenken seitens der Polizei und des Gastgebervereins von Gera-Zwötzen, der eigentlichen Spielstätte der Zweiten vom FC, ins Stadion der Freundschaft verlegt. Ein Besuch dieses Spiels lohnt sich bestimmt.

    Geschrieben von:  Mario Gera

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.