Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 16. Juli 2005

     

    Stahl Brandenburg: 1:0-Erfolg gegen Babelsberg 03


    Von:  Systema

    Auch das zweite Vorbereitungsspiel war für den FC Stahl Brandenburg ein voller Erfolg. Mit dem SV Babelsberg 03, dem Tabellendritten der abgelaufenen Oberliga-Saison, lief allerdings ein anderes Kaliber im Stadion am Quenz auf, als am vergangenen Mittwoch beim Sieg in Roskow. Das Trainerduo Märzke/Schulz hatte nun erstmals die Möglichkeit, die Spieler gegen eine Mannschaft aus einer Klasse zu testen, gegen die man in den kommenden Jahren in der Oberliga spielen könnte.

    Interessant war sicher, wie sich die Neuzugänge präsentieren würden. Dabei tat sich besonders Markus Jurzik hervor. Er glänzte mit seinen Paraden und war unüberwindbar, so bereits in der zweiten Minute bei einem Schuss von Froese, in der 21. Minute dann nach einem Schuss von Kindt aus fünf Metern sowie nur eine Minute später nach einem Kopfball, abermals von Froese, welcher sich heute gut in Szene setzte. Eine weitere Möglichkeit per Kopf traf in der 25. Minute nur den Pfosten. Zu dieser Zeit liefen die Babelsberger bereits einem Rückstand hinterher. In der 16. Minute hatte der Libanese Mohamad Tahmaz nach einem schönen Solo den Ball aus 20 Metern ins rechte Dreiangel zum 1:0 eingeschossen. Eine Minute zuvor musste Lars Bauer mit einer Platzwunde am Kopf ausgewechselt werden, für ihn kam Lars Posorski. Dieser setzte sich gut in Szene, als sein Kopfball nach einer Ecke von Hanack nur vom Rücken eines Babelsbergers aufgehalten werden konnte (36.) und als er einen Lupfer von Tahmaz zu Akkus weiterleitete, der den Ball knapp übers Tor schoss. Aber auch die Babelsberger kamen noch zu Chancen, wie nach einen Freistoß von Patrick Moritz und eine Volleyabnahme des bundesligaerfahrenen Rene Tretschock, welche jedoch beide knapp das Tor verfehlten.

    In der Halbzeitpause wechselte die komplette Babelsberger Mannschaft, während auf Brandenburger Seite nur da Cruz für Hanack kam. Waren in der ersten Hälfte die 03er spielerisch etwas überlegen, gestaltete sich die zweite Halbzeit fast ausgeglichen. Größte Möglichkeit der Potsdamer war ein Lattentreffer nach einem Freistoß von Enrico Röver in der 73. Minute sowie vier Minuten später auf der anderen Seite ein Freistoß von Yatkiner, welcher jedoch von Sebastian Rauch gehalten wurde. In der 80. Minute dann konnten die 340 Zuschauer, darunter ca. 50 Potsdamer, noch ein Tor durch den wiedererstarkten Posorski nach einem Pass von Martin Kahl bewundern, welches jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Fünf Minuten vor dem Ende versuchte Matthias Lettow doch noch den Ausgleich zu erzielen, scheiterte jedoch am überragenden Jurzik.

    Fazit: Ein ansehnliches Testspiel, das Lust auf mehr vom FC Stahl macht. Bereits am kommenden Mittwoch reist die Mannschaft zur zweiten Vertretung des Ludwigsfelder FC.

    FC Stahl Brandenburg: Jurzik – Bauer (ab 15. Posorski), Wilhelm, Hanack (ab 46. Da Cruz), Yatkiner, Koroma, Janke, Akkus, Müller (ab 78. D.Schulz), Tahmaz (ab 66. Kahl), Gühne (ab 62. Sommerlatte)

    Torsten Gränzer

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.