Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Türkiyemspor 1978, 03. September 2012

     

    Starke zweite Hälfte reicht beim 1. FC Wilmersdorf nicht aus


    Von:  Stephan R.T.

    Am sechsten Spieltag der Hauptstadtliga musste Türkiyemspor Berlin in einem hart umkämpften Spiel beim 1. FC Wilmersdorf die erste Niederlage der Saison einstecken. Das ausschließlich mit ehrenamtlichen Spielern antretende Türkiyemspor-Team konnte in Unterzahl zwar einen 2:0-Rückstand noch zwischenzeitlich ausgleichen. Dem 3:2 in der 87. Minute konnten die Kreuzberger dann nichts mehr entgegensetzen.

    Taktisch geschickt ließ der Gastgeber am Wilmersdorfer Volkspark Türkiyemspor kommen und setzte auf schnelle Gegenstöße. Gleich zwei davon nutzte der 1. FC Wilmersdorf in der ersten Spielhälfte zur 2:0-Halbzeitführung (1:0 19. Kian Niroomand , 2:0 43. Nikica Vrcic). Nur eine Minute später musste Türkiyemspor einen weiteren Genickschlag wegstecken. Eine Aktion von Serkan Türkoglu wertete Schiedsrichter Stefan Schumacher als Ballwegschlagen und schickte ihn mit Gelb-Rot unter die Dusche.

    In den zweiten 45 Minuten setzte es wütende Angriffe der dezimierten Kreuzberger. Feldtore blieben aus, doch durch zwei Elfmeter-Tore (Fatih Aslan 70., Can Öztürk 77.) konnte Türkiyem ausgleichen. In einem offenen Schlagabtausch in den letzten Spielminuten traf Türkiyem noch den Pfosten, ehe in der 87, Minute Phil Gries per Kopf für Wilmersdorf den Endstand erzielte.

    Somit musste Türkiyemspor die erste Saisonniederlage verzeichnen. „Ich muss meinen Spielern trotz der Niederlage ein großes Kompliment machen. Das Team hat in Unterzahl großartig aufgespielt und Willenskraft bewiesen. Die nötigen Punkte für den Klassenerhalt müssen wir uns Stück für Stück erarbeiten“, kommentiert Türkiyemspors sportlicher Leiter die ereignisreiche Partie.

    Türkiyemspor somit mit neun Punkten und 7:6 Toren auf dem siebenten Tabellenplatz, der gestrige Gastgeber, der 1. FC Wilmersdorf, zog mit zehn Punkten an Türkiyem vorbei auf Platz 5. Nach der ersten Niederlage Türkiyemspors ist somit nur noch Tabellenführer Hertha 03 Zehlendorf unbesiegt. Mit 16 Punkten führt die kleine Hertha die Tabelle an.

    Türkiyemspor Berlin spielte mit: Gökhan Aydin – Fatih Aslan (70. Ugur Ertan), Mehmet Okan Kirli, Onur Bayram, Ilyas Seven (46. Can Öztürk), Takuma Takeda, Cüneyt Top, Baris Demircan (60. Ismail Kalem), Mustafa Gültepe, Serdar Keles, SerkanTürkoglu

    Harald Aumeier

    Zur Tabelle der Berlinliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.