Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 05. April 2024

     

    Stefan Kutschke mit Drohbrief attackiert – Mannschaftskapitän erhält massive Anfeindungen und Drohungen


    Von:  Stephan R.T.

    Am Freitag, dem 5. April 2024, wurde Stefan Kutschke durch einen Drohbrief massiv attackiert. In dem Schreiben erhielt der Mannschaftskapitän der SG Dynamo Dresden sowie dessen Familienmitglieder extreme Anfeindungen und wurde darüber hinaus mit Warnungen bis hin zum Mord konfrontiert.

    „Alle Mitarbeiter, egal ob Spieler, Trainer oder in der Geschäftsstelle, genießen unsere volle Unterstützung. Wir als Sportgemeinschaft sind für Kritik jederzeit offen. Dabei gilt es allerdings, gewisse Grenzen einzuhalten. Diese wurden im Fall von Stefan Kutschke deutlich überschritten und sind für uns in keiner Weise hinnehmbar. Wir verurteilen ein solches Vorgehen aufs Schärfste und werden dagegen in aller Härte reagieren“, sagte David Fischer, Geschäftsführer Kommunikation der SGD.

    Die SG Dynamo Dresden hat den Fall zur polizeilichen Anzeige gebracht. Der eingegangene Brief ist fortan Teil der Ermittlungen.

    Bereits zuletzt kam es auf zahlreichen Social-Media-Plattformen zu deutlichen Anfeindungen unseres Mannschaftskapitäns und weiterer Vereinsmitglieder. Die SGD reagiert auf sämtliche Äußerungen dieser Art mit absolutem Unverständnis. Wie im Leitbild verankert, liegt die Urkraft der Sportgemeinschaft im Zusammenhalt. Wir agieren respektvoll, menschlich und fair!

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.