Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Germania Schöneiche, 20. August 2008

     

    Steffen Baumgart verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der Ex-Bundesligaprofi Steffen Baumgart wird seine Karriere beim SV Germania Schöneiche ausklingen lassen. Zunächst hat der 36-Jährige beim Fußball-Oberligisten für eine Saison unterschrieben, eine Verlängerung ist aber nicht ausgeschlossen. „Ein paar Wochen habe ich bereits mittrainiert. (…)Als ehemaliger Leistungssportler ist es nicht gut, das Training von heute auf morgen von 100 auf Null zu reduzieren“, begründete Baumgart gegenüber dem ‚Berliner Kurier’ seine Entscheidung, weiterhin auf den Plätzen der Region unterwegs zu sein.

    Der gebürtige Rostocker begann einst bei Dynamo Rostock-Mitte mit dem Fußballspielen und kam über den PSV Schwerin und die SpVgg. Aurich immer Sommer 1994 zum FC Hansa Rostock. Dort und später beim VfL Wolfsburg, beim 1. FC Union Berlin, beim FC Energie Cottbus und zuletzt beim 1. FC Magdeburg brachte es Baumgart auf insgesamt 225 Erst- (29 Tore), 142 Zweit- (36 Tore) sowie 14 Regionalligaeinsätze (3 Tore).

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.