Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB 09 Pößneck, 05. März 2009

    Stimmungsvolles Duell an der


    Von:  Mc Tuck

    Nach zwei Spielausfällen in Folge, kehrt der VfB 09 Pößneck am kommenden Samstag in den Spielbetrieb zurück. Am 18. Spieltag erwarten die Thüringer in einer stimmungsvollen Partie den Tabellenzweiten des 1.FC Lokomotive Leipzig an der „Warte“. Die mit viel Spannung erwartete Begegnung stellt für den VfB 09 Pößneck eines der Oberligahighlights in diesem Jahr dar. Anstoß der von Lasse Koslowski aus Berlin geleiteten Partie ist am Samstag, dem 07.03.2009 um 14:00 Uhr. Nach dem Auftaktsieg des VfB 09 Pößneck gegen den FC Eilenburg, war Trainer Thomas Köhler nicht unbedingt glücklich über die zwei Spielausfälle. Lediglich ein Testspiel am vergangenen Wochenende gegen den Chemnitzer FC diente dazu die Wettkampfsituation zu proben. Mit 0:3 verloren die Mannen um VfB Kapitän Mario Scholze die Generalprobe für das Spiel gegen Lok Leipzig.

    „Uns kam das Spiel gegen den CFC eigentlich entgegen. Die Chemnitzer haben eine ähnlich robuste und aggressive Spielweise wie Lok Leipzig. Ich denke dass die Niederlage am Ende zu hoch ausgefallen ist. Wir konzentrieren uns nun voll auf die Lok und wollen unsere Serie von 6 ungeschlagenen Spielen in Folge fortsetzen. Lok ist eine Spitzenmannschaft in der Oberliga und klarer Favorit. Ich denke aber wir sind gut aufgestellt und können daheim für eine Überraschung sorgen“, so VfB 09 Kapitän Mario Scholze. Auch VfB Trainer Thomas Köhler fiebert dem Wochenende entgegen und ist froh, dass es endlich wieder los geht. „Die letzten zweieinhalb Wochen waren aufgrund der Witterung sehr schwierig. Nach dem guten Auftakt in Eilenburg waren die Spielausfälle für uns sehr unglücklich. Nun starten wir gegen den 1.FC Lokomotive Leipzig in die Rückrunde. Die Leipziger sind natürlich aufgrund der Tabellenposition klarer Favorit. Sie haben eine gute Mannschaft beisammen und stehen nicht zu Unrecht dort oben. Für meine Mannschaft ist das sicherlich ein Besonderes Spiel. Zum einen werden viele Fans in Pößneck erwartet zum anderen haben wir noch was aus dem Hinspiel gut zu machen. Wir wollen kompakt stehen und die Zweikämpfe annehmen. Viel Leidenschaft wird gefragt sein. Das wollen wir versuchen umzusetzen um Zuhause ein gutes Spiel abzuliefern“, so VfB Trainer Thomas Köhler. Auch personell kann der VfB 09 Pößneck aus dem Vollen schöpfen. Nur die beiden Langzeitverletzten Mirko Horn und Markus Güttich werden weiter fehlen. Auf den restlichen Kader kann das Trainerduo zurückgreifen.

    Eine eindrucksvolle Bilanz hat der 1.FC Lokomotive Leipzig vorzuweisen. Nach der Insolvenz des Vorgängervereins VfB Leipzig im Jahre 2004, gelang es dem Verein mit traditionellem Namen, viermal in Folge aufzusteigen. Auch in diesem Jahr sieht es für die Leipziger gut aus. Mit 32 Punkten rangieren sie momentan auf Rang 2 der Tabelle und haben noch berechtigte Chancen ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden. Den bisherigen 10 Siegen stehen 2 Unentschieden und 3 Niederlagen entgegen. Im Hinspiel gewann die Mannschaft von Rainer Lisiewicz mit 2:0. Die Bilanz beider Mannschaften spricht eindeutig für die Leipziger. Bei den bisherigen 5 Partien gegeneinander(auch VfB Leipzig) gingen die Sachsen 4-mal als Sieger vom Platz. Ein Unentschieden steht dem Entgegen. Diese Bilanz möchte der VfB 09 Pößneck am kommenden Wochenende aufbessern. Ein spannendes und stimmungsvolles Spiel ist garantiert.



    Mit voraussichtlich folgender Mannschaft wird der VfB 09 Pößneck antreten:

    Tor: Felix Weiß, Patrick Schmidt
    Abwehr: Martin Kolan, Faruk Hujdurovic, Michael Urbansky, Sascha Tröger, Markus Petzold
    Mittelfeld: Mario Scholze, Alexander Gleis, Raik Hildebrandt, Jan Stronczynski, Dominik Müller, Chris Heimlich
    Angriff: Robert Fischer, Robert Römer, Patrick Häntschke, Immo Trübger
    (Angaben ohne Gewähr)

    Über die genaue Aufstellung entscheiden die Trainer nach dem Abschlusstraining am Freitag.

    Weitere Begegnungen am 18. Spieltag:

    VfB Auerbach – FSV Budissa Bautzen (Sa.,07.03.2009 14:00 Uhr)
    FC Eilenburg – 1.FC Magdeburg II (Sa.,07.03.2009 14:00 Uhr)
    VfB 09 Pößneck – 1.FC Lokomotive Leipzig (Sa.,07.03.2009 14:00 Uhr)
    SSV Markranstädt – ZFC Meuselwitz (So.,08.03.2009 14:00 Uhr)
    FC Erzgebirge Aue II – VfB Germania Halberstadt (So.,08.03.2009 14:00 Uhr)
    FC Rot – Weiß Erfurt II – FC Carl Zeiss Jena II (So.,08.03.2009 14:00 Uhr)
    FC Grün – Weiß Wolfen – FSV Zwickau (So.,08.03.2009 14:00 Uhr)
    1.FC Gera 03 – SC Borea Dresden (So.,08.03.2009 14:00 Uhr)

    Die Kassen am Sportpark „Warte“ öffnen am Samstag bereits um 12:00 Uhr. Wir freuen uns sie zahlreich in Pößneck begrüßen zu dürfen.

    Ihr VfB 09 Pößneck e.V.

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.