Stuttgarter Kickers, 04. November 2011
Die Subaru Deutschland GmbH wird zum 1. Juli 2012 neuer Haupt- und Trikotsponsor der Stuttgarter Kickers. Das haben der Subaru Deutschland-Geschäftsführer Volker Dannath und Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz am heutigen Freitagvormittag im Waldhotel Stuttgart bekannt gegeben. „Wir freuen uns ganz besonders, in Zukunft mit den Stuttgarter Kickers einen Traditionsverein mit großem Potential als Partner an unserer Seite zu haben“, sagte Dannath. „Unsere beiden Marken verbindet vieles, nicht nur die besondere Nähe zu den Fans und Kunden. Wir sind bodenständig, volksnah und familiär und haben in den nächsten Jahren ambitionierte Ziele. Und nicht zuletzt: Wir tragen beide die Farbe Blau.“
Das Engagement des weltweit größten Allrad-Pkw-Herstellers aus Japan mit Deutschlandsitz im hessischen Friedberg ist bis zur Saison 2014/2015 (Vertrag bis 30.06.2015) langfristig angelegt. Bereits zum 1. Januar 2012 übernimmt Subaru eine sogenannte Premium-Partnerschaft, die im Sommer nahtlos in das Hauptsponsoring übergeht. Zusätzlich konnte das Unternehmen Guido Buchwald als neuen Markenbotschafter gewinnen. „Mit Guido Buchwald holen wir neben einer beeindruckenden und hoch angesehenen Sportlerpersönlichkeit auch einen qualifizierten Japan-Experten in unser Team“, freut sich Dannath.
Das Kickers-K mit den drei Sternen ist ein deutschlandweites Markenzeichen mit einem aktuell 65-prozentigen Bekanntheitsgrad. Die Sterne symbolisieren die Tugenden des Vereins: Kämpfer, Könner, Kameraden – beim neuen Partner Subaru stehen derweil die sechs Gestirne im Markenemblem für den Sternhaufen der Plejaden. Aus dem japanischen ins deutsche wörtlich übersetzt bedeutet Subaru: sich zusammentun.
Mittelfristiges Ziel: Die Rückkehr in die zweite Bundesliga
Kickers-Präsident Prof. Dr. Lorz: „Wir werden uns stetig weiterentwickeln und auch wieder bundesweit in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Mittelfristig wollen wir in der zweiten Liga spielen und mit unserem unverwechselbaren Profil zu einem starken Markenzeichen für Stuttgart und unsere Partner werden“. Denn: „Die Kickers stehen für Individualität, Spannung, Technik, Tempo und Emotionen – Attribute, die hervorragend auch zu unserer Marke passen“, weiß Volker Dannath. „Mit Fußball wie diesem kann man in Deutschland Begeisterung, Leidenschaft und Emotionen entfachen, wie mit keiner anderen Sportart. Wir sehen unser Engagement deshalb als eine Chance, unsere Marke weiter positiv aufzuladen. Neue Wege zu gehen, heißt für uns neue Möglichkeiten auszuschöpfen und gemeinsam Erfolg zu haben“, sagt der Subaru Deutschland-Geschäftsführer.
garmo AG bleibt auch weiterhin Kickers-Partner
Die Stuttgarter Kickers bedanken sich an dieser Stelle auch bei ihrem bisherigen Trikot- und Hauptsponsor, der garmo AG mit ihrer Premium-Marke GAZi für die schon zehnjährige treue und freundschaftliche Partnerschaft. „Herr Dr. Garcia und seine garmo AG sind und waren für unseren Verein stets mehr als ein Trikotsponsor. In guten wie auch in schwierigen Zeiten haben uns Herr Dr. Garcia und sein Unternehmen über das normale Maß hinaus unterstützt. Dafür gilt ihm der große Dank der gesamten Kickers-Familie“, sagt Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz. Die besondere Verbundenheit zu den Stuttgarter Kickers kommt auch weiterhin zum Ausdruck: Die garmo AG wird den Blauen als Partner auch über den Sommer 2012 hinaus als Sponsor zur Seite stehen. Die zwölf Jugendmannschaften der Kickers werden weiterhin mit dem Schriftzug ‚GAZi‘ auflaufen. „Es freut uns ganz besonders, dass wir die Partnerschaft mit Herrn Dr. Garcia und seiner garmo AG auch in einer veränderten Konstellation fortsetzen können“, so Kickers-Präsident Prof. Dr. Lorz.
Trikotsponsoren der Stuttgarter Kickers seit dem Jahr 1976
1976 – 1986 Südmilch
1986 – 1989 GIN TONIC Mode
1989 – 1990 Fidutia Bauträgergesellschaft
1990 – 1994 Stuttgarter Versicherung
1994 – 1997 Peterstaler Mineralwasser
1997 – 2000 GIN TONIC Mode
2000 – 2002 Familienschutz Versicherung
2002 – 2012 GAZi Mediterrane Molkereiprodukte
ab 2012 Subaru Automobile
Über Subaru: Subaru ist der weltgrößte Hersteller von allradgetriebenen Pkw. Die Marke gehört zum japanischen Konzern Fuji Heavy Industries (FHI). Subaru gilt als Pionier der Allradtechnik in Personenwagen und brachte 1972 den ersten Allrad-Pkw auf den Markt. Seither hat Subaru weltweit mehr als 11 Millionen Fahrzeuge verkauft. In der Rallye-Weltmeisterschaft gehörte Subaru zu den Top-Teams und holte sechs Mal den Weltmeister-Titel. Seit 1980 vertreibt die Subaru Deutschland GmbH Allrad-Pkw und hat bis zum 31.12.2010 in Deutschland genau 331.564 Fahrzeuge verkauft.
Frank Pfauth
Zur Tabelle der Regionalliga Süd
Geschrieben von: Stephan R.T.
Physiotherapeut für euren Verein?
Fairplay und das Spiel mit 8...
Online Sportwetten und Online...
18. Internationale Fussball -...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH