Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 05. Februar 2006

     

    TSV Greif: 1:0-Erfolg über Schwedt


    Von:  Systema

    Der Oberligist Torgelower SV Greif scheint für die Oberliga-Rückrunde gut gerüstet zu sein. Gegen den brandenburgischen Verbandsligisten FC Schwedt 02 gab es nach den Siegen gegen Pasewalk (3:0) und Ankam (7:1) nun einen 1:0-Erfolg. “Man hat aber gemerkt, dass es das dritte Spiel innerhalb von vier Tagen war”, sagte Greif-Trainer Eckardt Ehrke. Das einzige Tor des Tages erzielte Neuzugang Sebastian Mahnke in der 31. Minute. Sonst ließen die Gäste nicht viel zu. “Die standen sehr kompakt hinten drin”, zog Greifs Mittelfeldmotor Matthias Martens bereits zur Pause sein Fazit.

    So sahen die knapp 70 Zuschauer nur eine handvoll Torchancen. Zunächst versuchte Pawel Trzaska sein Glück mit Schüssen von der Strafraumgrenze (12. und 30.), ehe Sebastian Mahnke die Führung gelang. Für Mahnke, der vom FC Anker Wismar kürzlich an die Uecker wechselte, war es übrigens das erste Tor im Dress der Greifen. “Das war schon in Ordnung”, sagte der Blondschopf hinterher.

    Nach der Pause versuchten die Ueckerstädter noch einmal alles. Doch Möglichkeiten von Michal Kotula und Radek Koziel blieben ungenutzt. Die Gäste dagegen vergaben Mitte der zweiten Halbzeit zwei Großchancen, als sie freistehend vor Greif-Torwart Sven Redmann auftauchten: “Wenn wir die zwei Riesen machen, fahren wir als Sieger nach Hause“, meinte Schwedt-Trainer Christian Kalainski. Gerne hätte Eckardt Ehrke auch mehr Treffer seiner Elf gesehen: “Gute Spielzüge haben wir zwar gezeigt. Am Ende fehlte aber meist die geistige Frische daraus mehr zu machen”, analysierte Eckardt Ehrke und war trotzdem zufrieden: “Die Abwehr stand sehr gut und alle zeigten eine gute Laufbereitschaft.” Trainerkollege Christian Kalainski konnte seiner Mannschaft nur wenig Positives abgewinnen: “Torgelow war aggressiver am Ball und hat besonders meinen jungen Spielern ihre Fehler aufgezeigt”.

    TSV Greif: Marckiewicz (46. Redmann) - Glandt, Scheinhardt (46. Koziel), Jager, Wegner (70. Hildebrandt) - Trzaska, Allert, Kotula, Martens (46. Raychouni, 70. Bernstein) - Pankau (46. Sikorski), Mahnke (68. Harder)

    FC Schwedt 02: Beyersdorf (46. Schweizer) - Stegmann, H. Duckert, Eidner - Hubich (46. Sommer), Merkel, E. Duckert (46. Schütze), Pohlmann (65. Prechtel), Taubert - Rakoczy, Wendlandt

    Schiedsrichter: André Thiede (Ueckermünde) pfiff souverän
    Gelbe Karten: H. Duckert (Foulspiel)

    Zuschauer: 69
    Tore: 1:0 Mahnke (31.)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.