Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FV Blau-Weiß 90 Briesen, 09. November 2009

    Tabellenführer Paroli geboten


    Von:  JohannBW90

    BSV Guben Nord – FV Blau Weiß 90 Briesen 2:1 (1:0)

    Aufstellung: Galisch, Robel, Zickerow, Pilczuk, Brunsch, Gernetzke, Tews, Kussatz (ab 78. min Berg), Garling, Klimaszewski, Ducklauß (ab 80. min Lehmann)
    Trainer: Orlowski Co-Trainer: Steinmetzer

    gelbe Karten: C.Schulz / Garling, Robel, Pilczuk, Brunsch, Lehmann

    Zuschauer: 200

    Schiedsrichter: Heinze (Döbern), Richter (Dissenchen), Bräuning (Leuthen)


    Tabellenführer Paroli geboten

    Briesen reiste ohne Schier und Bukowski nach Groß Breesen an den Baumschulenweg. Der BSV empfing die Gäste als aktueller Tabellenführer. Trainer Orlowski hatte ein klares taktisches Konzept gestrickt und auch an die Mannschaft weiter gegeben. Leider griff es erst ab der 10. min. Da stand es allerdings bereits 1:0 für die Nord`ler. Eine zu kurze Kopfballabwehr von Brunsch nutzte Müller mit sattem Direktschuss. Für Galisch gab es bei dem Schuß keine Abwehrmöglichkeit, da ihm die Sicht versperrt war. Guben mit einfachem Spiel nach vorn. Das lag allerdings am gut gestaffelten Abwehrverbund der Blau Weißen Gäste. In der 18. min konnte sich Galisch auszeichnen, als er einen durchgesteckten Ball auf Neumann per Fußabwehr klären konnte. Briesen versuchte seinerseits das Spiel über den bärenstarken Garling aufzubauen. Leider fehlte im entscheidenden Moment oftmals die Genauigkeit im Passspiel oder man versäumte es, in aussichtsreicher Position, mal den Abschluss zu suchen. Auf Gubener Seite lief das gesamte Spiel über ihren 10’er Tommy Müller. Er verteilte die Bälle und war nur schwer zu stellen. Kurz vor der Pause hätte Ducklauß fast den Ausgleich erzielt. Sein Kopfball nach Garling Freistoß, ging aber genau in die Arme von Nierstenhöfer. Nach dem Pausentee waren die Briesener lange Zeit gleichwertig und hatten genauso viele Spielanteile wie die Nord`ler. Zwar musste Galisch in der 55. min gegen Müller klären aber weitere Chancen blieben Mangelware. In der 75. min kamen die Gäste dann zu ihrem zweiten Treffer. Die Entstehung war allerdings mehr als unglücklich. Briesen schaute beim Einwurf der Gastgeber nur zu und auch die folgende Flanke wurde nicht verhindert. Somit landete der lange Ball genau vor den Füßen von Schulz, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 2:0 einnetzte. Briesen gab sich keineswegs auf sondern versuchte weiterhin selbst zum Torerfolg zu kommen. In der 78. min hatte dann wiederum Ducklauß eine Kopfballchance. Doch sein Ball aus 7 m ging über den Querbalken. Guben Nord setzte in der 80. min dann einen Freistoß an die Lattenoberkante. Den Ball hätte Galisch aber sicherlich gehabt. Im direkten Gegenzug legt Garling alles in seinen Direktschuss von der rechten Strafraumecke. Sein Ball ging ebenso an den Querbalken. Hierbei hätte allerdings Torwart Nierstenhöfer das Nachsehen gehabt. Die Blau Weißen warfen jetzt alles nach vorn und sollten bereits in der 82. min dafür die Belohnung erholten. Einen flachen Pass aus dem Halbfeld nahm Gernetzke gut mit und drang in den Strafraum ein. Dort konnte er nur durch ein Foulspiel gestoppt werden und die Folge war Strafstoß. Garling verwandelte sicher und ohne Chance für den Gästekeeper zum 2:1 Anschluss. Jetzt waren noch acht Minuten Zeit und Briesen versuchte nochmals alles, um doch noch einen Punkt mitnehmen zu können. Leider sprang aus der Schlussoffensive nur ein Berg-Knaller aus 30 m heraus und so blieb es letztlich auch verdient beim 2:1 für den Alten und Neuen Tabellenführer.

    Geschrieben von:  JohannBW90

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.