Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 25. Oktober 2010

     

    Tabellenführung aus der Hand gegeben


    Von:  Stephan R.T.

    Durch eine 0?-Heimniederlage gegen Dynamo Dresden II hat Budissa Bautzen die Tabellenführung in der Oberliga Nordost Süd aus der Hand gegeben. Die Dresdener, die mit acht Spielern des Drittliga-Kaders auf der Müllerwiese antraten, übernahmen von Anbeginn das Zepter auf dem Rasen. Logische Folge daraus war das 0:1 nach 16 Spielminuten. Timo Röttger flog nach einer Flanke von rechts am langen Pfosten akrobatisch in den Ball und schob diesen mit den Außenriss an Schmidt vorbei ins Bautzner Tor.

    Budissa wachte jetzt auf und kam langsam besser ins Spiel und hatte durch Silvio Schwitzky nach 37 Minuten die Riesenchance zum Ausgleich, aber sein Kopfball ging nur an die Latte. Kurz vor der Halbzeit gab es dann noch zwei Aufreger, für die Dynamo Dresden sorgte. Als erstes flog Tore Andreas Gundersen mit der roten Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz und dann war es erneut Timo Röttger, der erst den Ball freistehend vor Schmidt nur an den Pfosten schießt, den Ball aber wieder vor die Füße bekommt und im Nachschuss an Philipp Unversucht scheitert, der das Spielgerät von der Linie schlägt.

    In Halbzeit zwei Budissa ja mit einem Mann mehr auf dem Feld, nur leider sahen die 737 Zuschauer davon nichts. Dynamo nutzte nach 52 Minuten einen Konter, um durch Timo Röttger auf 0:2 zu erhöhen und die Spielentscheidung herbeizuführen. Budissa stemmte sich im weiteren Verlauf der Partie gegen die Niederlage, klare Chancen gab es aber erst in der letzten Viertelstunde. Die Schüsse von Benno Töppel und Lukas Völker waren für Kirsten im Dresdner Tor aber leichte Beute. Selbst Silvio Schwitzky schaffte es kurz vor dem Abpfiff nicht, den Ball freistehend im Tor des Gegners unterzubringen. Somit blieb es am Ende beim Sieg der Gäste aus Dresden.

    FSV Budissa Bautzen: Schmidt – Fröhlich, Unversucht, van Kolck, Töppel – Helcelet (54. Völker), Wolf, Bachmann, Krohmer – Marrack (54. Miltzow), Schwitzky

    SG Dynamo Dresden II: Kirsten – Grossert, Herzig, Scholze (84. Kreher), Röttger (70. Worbs), Gundersen, Leistner, Franke (87. Krömer), Soltau, Wagefeld, Pfeffer

    Schiedsrichter: Henry Müller (Cottbus)
    Assistenten: Uwe Schultz, Carsten Richter
    Gelbe Karten: Töppel, Bachmann, Fröhlich, Unversucht / -
    Rote Karte: Gundersen (Dresden/44.)

    Zuschauer: 737
    Tore: 0:1 Röttger (15.), 0:2 Röttger (53.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.