Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiss Ahrensfelde, 30. März 2008

    Tabellenführung gefestigt


    Von:  GWA-Admin

    Mit Bernau kam ein Gegner nach Ahrensfelde der Fußball spielt, mitspielt und das Spielen auch zulässt. In einer überaus fairen Begegnung hatte das Schiri-Gespann um Heiko Becker aus Wriezen keine Mühe mit den Akteuren auf dem Feld. Bernaus Trainer Linsenbarth war ohnehin mit der Marschrute zum Spitzenreiter gefahren, spielen was möglich ist und so wenig wie möglich Tore kassieren. Seine Erwartungen wurden erfüllt, mit nur zwei Gegentoren sah das Ergebnis wesentlich besser als in der Vorrunde aus.

    Die ‚Nullachter’ hatten sich wie immer viel für ihr Heimspiel vorgenommen, welches sie ohne Probleme gewannen, aber in der Höhe des Ergebnisses völlig inakzeptabel. Der Spitzenreiter der Barnim-Liga zeigte eine überaus geschlossene Mannschaftsleistung, spielte die Marschroute des Trainergespanns und überzeugte mit gutem Angriffsfußball. Das Auslassen der Großchancen war auch an diesem Spieltag wieder das Manko im Ahrensfelder Spiel. Brien, Kimmel und Stefan Gehrke ließen Chancen für mehr als ein Spiel aus und erfüllten so die Hoffnungen von Gäste-Coach Linsenbarth.

    Die Randberliner begannen bei eigenem Anstoß sofort mit dem Angriffsfeuerwerk auf das Gästegehäuse. Kimmel scheiterte bereits in der dritten Minute und verpasste, allein vor Keeper Müller, das Gehäuse nur knapp. Bis zur 21. Minute vergaben Stefan Gehrke, Peter Kimmel und Martin Neumann drei Hochkaräter zur klaren Führung, die das Spiel vorzeitig hätten entscheiden müssen. Erst in der 23. Spielminute leitete Spielmacher Martin Neumann den Führungstreffer ein. Eric Brien legte nach einer schönen Einzelleistung, das Anspiel seines Kapitäns auf Stefan Gehrke ab, der den verdienten Führungstreffer zum 1:0 erzielte. Der sonst so treffsichere Peter Kimmel verpasste dann in der 28. Spielminute mit seinem Kopfball, nach einem Freistoß von Mathias Schuster, nur knapp das Gästetor und vergab somit eine weitere, der unzähligen Torchancen. Die FSV-Reserve kam im ersten Spielabschnitt eigentlich nur zweimal zwingend vor das Tor der Randberliner. Nach einem Eckball in der 14. Minute klärte Mathias Schuster einen Kopfball von Joseph Sambale auf der Linie, und vereitelt so den ersten Angriff der Gäste. In der 43. Minute klärte Keeper Stoinski in Spielermanier, gut 25 Meter vor seinem Gehäuse und stoppte so die Angriffsbemühung des jungen Joseph Sambale. Der Gästespieler mit der Nummer 11 ist am heutigen Spieltag eine Erwähnung wert. Wenn gute Fußballer während eines Spieles zwischen acht und zehn Kilometern zurücklegen, ist Sambale, an den Kilometern gemessen einer von ihnen. Der Bernauer Stürmer lieferte über 70 Minuten ein derartiges Vor-Checking mit intensiver Laufleistung, was lobenswert war. Hätte der Trainer ihn nicht vorzeitig vom Platz genommen, hätten auch 90 Minuten kein Problem für ihn dargestellt.

    Im zweiten Spielabschnitt agierten die Platzherren wiederum offensiv und erspielten sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Nach einem Eckball von Möller wehrt der FSV-Keeper den ersten Ball von Kimmel ab. Die anschließende Hacke von Neumann stoppt Kupries auf der Linie. Auch mit ihren wenigen Distanzschüssen hatten die Ahrensfelder in dieser Partie wenig Erfolg. Einen aufgenommenen Ball von Christian Gehrke zirkelte Eric Brien aus gut zwanzig Metern auf das Bernauer Gehäuse, aber der FSV-Keeper konnte zur Ecke abwehren. Erst in der 55. Minute führte eine bewehrte Angriffsaktion zum Erfolg. Martin Neumann spielt aus dem Mittelfeld Daniel Gehrke an, der eine Präzisions-Flanke in den Strafraum der Gäste schlägt und Peter Kimmel, um Haaresbreite vor Kupries, zum 2:0 einspitzelte.

    Die ‚Nullachter’ spielten sehr diszipliniert und hatten noch eine Vielzahl von Chancen um ihre nie gefährdete Führung auszubauen. Ihnen fehlte immer das Quäntchen Glück oder auch die erforderliche Klasse, um ihre Leistung in Tore um zu setzen. So blieb es beim 2:0 bis zur Schlussminute, trotz spielerischer Überlegenheit. Das Ergebnis ist kein Ausdruck der erbrachten Leistung.

    Im Vorspiel siegte die Ahrensfelder Reserve knapp, aber verdient mit 1:0 gegen den PSV Union. In der ersten Hälfte waren die Platzherren noch Chef auf dem Rasen, und entschieden durch ein Traumtor von Ronny Hintz in der 23. Minute das Spiel vorzeitig. Im zweiten Abschnitt schwächelte die Schönfelder-Elf und haderte mit ihrem eigenem Leistungsvermögen. Der Aufstiegskurs beider Ahrensfelder Mannschaften wird beibehalten und bleibt wohl spannend bis zum letzten Spieltag.

    SV Grün-Weiß Ahrensfelde: Toni Stoinski, René Möller, Daniel Gehrke, Patrick Kluge, Christian Gehrke, Martin Neumann (SF), Matthias Schuster, Stefan Gehrke, Eric Brien, Peter Kimmel, Nicolas Erhardt - Trainer: Nicolas Erhardt, Christian Gehrke

    FSV Bernau II: Daniel Müller, Bennet Kupries, Daniel Langrock, René Siegmund, Denis Dzedzitz (SF), Stefan Straube (Thomas Dyck), Torsten Böhm, Michael Behrendt, Benjamin Blum (Tilo Ritter, Christoph Grybowski, Joseph Sambale (Dirk Wrana) - Trainer: Linsenbarth, Scholz

    Schiedsrichter: Becker, Heiko (Wriezen)
    Assistenten: Maik Rekasch, Ulrich Mazka (Wölsickendorf)

    Zur Tabelle der Kreisliga Barnim

    Geschrieben von:  GWA-Admin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.