Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 16. November 2009

     

    Test gegen Innsbruck endet Remis


    Von:  Stephan R.T.

    Die SpVgg Unterhaching hat sich am Freitagnachmittag in einem Test vom österreichischen Zweitliga-Tabellenführer FC Wacker Innsbruck 1:1 (0:1)-Remis getrennt. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl zeigte dabei vor allem im zweiten Durchgang eine ordentliche Leistung. Das Tor zum Endstand erzielte Marcus Steegmann in der 66. Minute, nachdem zuvor Boris Prokopic die Tiroler mit 1:0 in Führung gebracht hatte (27.). Vor Spielbeginn bekundeten beide Vereine zudem mit einer Schweigeminute ihre Anteilnahme an der Tragödie um den verstorbenen Nationaltorhüter Robert Enke.

    Die Hasenhüttl-Elf trat in diesem freundschaftlichen Vergleich mit insgesamt nur 14 Spielern an. Zum einen waren Thorsten Schulz, Milan Susak, Raphael Schaschko und Orkan Balkan ohnehin verletzt ausgefallen. Dazu wurden Kapitän Roman Tyce, Tobias Schweinsteiger sowie Andreas Brysch wegen kleinerer Blessuren geschont und auch Torhüter Darius Kampa erhielt eine Pause. Außerdem konnte Hachings Coach nicht auf das Reservoir der zweiten Mannschaft zurückgreifen, da diese am Samstag ihr Punktspiel in Rain bestreitet. Auch die in der Bayernliga gesperrten Yasin Yilmaz und Stephan Thee waren nicht spielberechtigt, da der Verband noch nicht über die Länge ihrer Zwangspause entschieden hat.

    Kommentar von Trainer Ralph Hasenhüttl: „Der Test hat seinen Zweck voll erfüllt. Die Spieler mit bisher wenigen Spielminuten haben einen Einsatz bekommen. Die erste Hälfte hat mir nicht so gut gefallen, da hatten wir zu viele Ballverluste, in der zweiten Halbzeit war die Leistung dann besser. Das Resultat war zwar nicht ganz so wichtig, aber ich habe noch nie gegen eine österreichische Mannschaft verloren und wollte schon, dass das auch so bleibt. Insgesamt habe ich sehen können, was gut funktioniert und was nicht so passt.“

    Die SpVgg Unterhaching spielte mit: Riederer – Schwabl, Hain, Ziegler, Heinze – Mitterhuber, Pasiciel (46. Zillner), Konrad (C), Leandro – Kanca (46. Steegmann), Rathgeber – Trainer: Ralph Hasenhüttl

    Tore: 0:1 Boris Prokopic (27.), 1:1 Marcus Steegmann (66.)

    Ruben Stark

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.