Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 17. Januar 2013

     

    Test gegen den Halleschen FC U23 nach Delitzsch verlegt


    Von:  Stephan R.T.

    Die Hälfte der Rückrundenvorbereitung ist annähernd absolviert und das Fazit von Lok-Trainer Marco Rose fällt vorerst positiv aus: „Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Art und Weise unseres Auftretens, sowohl in der Halle als auch auf dem Feld.“ Zuletzt musste der Coach zwar einige Personalengpässe kompensieren, „aber wir arbeiten daran, alle Jungs bis zum ersten Punktspiel fit zu kriegen“.

    Der nächste Test folgt am Samstag gegen die U23 des Halleschen FC. Die Partie wurde nochmals verlegt und findet nun schon um 12.00 Uhr im Delitzscher Stadion der Eisenbahner (Werkstättenweg 43) statt. Während die zuletzt fehlenden Patrick Grandner (Grippe) und Steve Rolleder (beruflich verhindert) wieder mit von der Partie sind, droht Sebastian Seifert mit einer Fußverletzung auszufallen.

    „Halle ist eine spielstarke Mannschaft, die in der Oberliga ganz vorne mitspielt. Das wird ein Duell auf Augenhöhe“, zollt Marco Rose dem Gegner Respekt, auf den Lok bereits Mitte Juli anlässlich der letzten Sommer-Vorbereitung getroffen war (2:2). Auch vom neuerlichen Duell verspricht sich der Trainer weitere Fortschritte: „Jedes Spiel ist wichtig für uns, um die entsprechende Siegesmentalität zu entwickeln. Entscheidend wird sein, das dann auch von den Testspiele in die Liga zu übertragen.“

    Martin Scholz

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.