Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 06. Juli 2015

     

    Testspiel im Trainingslager am Eurostrand gegen Jeunesse Esch


    Von:  Stephan R.T.

    Nach zuletzt vier Testspielen in fünf Tagen legt der SC Fortuna Köln in dieser Woche eine Pause ein. Mit individuellen Trainingsplänen ausgerüstet, halten sich die Akteure der Koschinat-Elf selbständig fit. Am Samstag nehmen die Kölner das Mannschaftstraining wieder auf, bevor es am kommenden Sonntag ins gemeinsame Trainingslager geht – organisiert vom Fortuna-Partner Eurostrand. Zum Auftakt misst sich die Fortuna dabei in Leiwen mit Jeunesse Esch.

    Von Sonntag bis Mittwoch holt sich die Koschinat-Elf im Eurostrand den nächsten Feinschliff für den Start in die dritte Liga. Am Sonntag werden die Kölner ins Moseltal anreisen, ehe am Nachmittag, um 17 Uhr, der Test gegen die Luxemburger von Jeunesse Esch ansteht. Neben Training und gemeinsamen Aktivitäten steht zudem am Dienstag, dem 14. Juli um 18 Uhr noch der Test gegen KAS Eupen auf dem Plan. Am Mittwoch geht es für die Fortuna schließlich zurück nach Köln, ehe man sich um 18 Uhr in Frechen Habbelrath mit dem 1. FC Köln misst.

    Bereits zum dritten Mal absolviert die Fortuna dabei im Sommer ein Kurztrainingslager beim Partner Eurostrand. „Das Trainingslager im Eurostrand ist seit drei Jahren ein richtiger Erfolgsfaktor für uns. Wir konnten anschließend immer unsere Ziele erreichen“, sieht Fortuna-Trainer Uwe Koschinat eine positive Verbindung. „Die Rahmenbedingungen sind optimal, um sich als Team zu finden. Man ist in den Ferienhäusern eng beisammen und unternimmt viel gemeinsam. Wir können dort aber auch sportlich gut arbeiten. Der Trainingsplatz ist in unmittelbarer Nähe und immer in einem hervorragenden Zustand. Zudem gibt es in der Umgebung von Leiwen viele attraktive Testspielgegner, mit denen man sich verabreden kann, wie beispielsweise Jeunesse Esch, KAS Eupen oder im letzten Jahr der 1. FC Saarbrücken“, so Koschinat weiter. „Die Kombination aus Teambildung und Wettkampfpraxis machen das Trainingslager am Eurostrand für uns zu einer optimalen Maßnahme in der Vorbereitung. Dafür gilt unser Dank dem Team vom Eurostrand und Michael Siegenbruck, der das Trainingslager für uns organisiert hat.“

    SC Fortuna Köln gewinnt Blitzturnier

    Am vergangenen Samstag ging es für die Fortuna in der Vorbereitung beim Blitzturnier in Bösinghoven gegen den TSV Meerbusch und die U23 von Schalke 04. Gegen die Gastgeber aus Meerbusch sicherten die Tore von Yilmaz und Kessel den Einzug ins Finale. Dort traf die Koschinat-Elf auf die U23 von Schalke 04. Nach 45 torlosen Minuten setzte sich die Fortuna schließlich im Elfmeterschießen durch, weil Vella einen Versuch der Knappen parieren konnte und Biada, Königs, Schröder, Dahmani und Hörnig ihre Versuche sicher verwandeln konnten.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.