Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 21. Februar 2017

     

    Timo Lutz von der U19 des FC Memmingen erzielt den Bayern-Treffer des Monats Januar


    Von:  Stephan R.T.

    Timo Lutz von der U19 des FC Memmingen hat den ‚Bayern-Treffer des Monats‘ Januar erzielt. Mit 50,6 Prozent aller Stimmen setzte sich der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann die Wahl vor Oliver Seehafer vom FC Greifenberg (17,4 Prozent) und Simon Saxinger vom FC Salzweg (14,6 Prozent). „Es ist ein überragendes Gefühl, dass ich den Bayern-Treffer gewonnen habe. Es war ja schon richtig cool, dass ich überhaupt nominiert gewesen bin. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich auch gewinne. Das ist wirklich genial!“, freute sich Lutz. Am Montagabend erhielt der 18-Jährige im BR-Klassiker ‚Blickpunkt Sport‘ von Hasan Salihamidzic und Moderator Markus Othmer die ‚Bayern-Treffer‘-Trophäe. Die gesamte Mannschaft des Siegers verfolgte die Live-Sendung in der ‚Fankurve‘ des TV-Studios. Timo Lutz bekommt zudem zwei Eintrittskarten für das Bundesliga-Topspiel FC Bayern München gegen Borussia Dortmund. Nach der Saison nimmt er an der Wahl zum ‚Bayern-Treffer des Jahres‘ teil.

    Bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U19-Junioren im mittelfränkischen Herrieden hatte der Allgäuer sein technisches Können unter Beweis gestellt: In der letzten Spielminute des Halbfinals gegen die SpVgg Bayern Hof hob er den Ball zunächst mit dem Außenrist über den gegnerischen Torwart und schloss dann per Hacke eiskalt zum 4:0-Endstand ab. Das anschließende Finale gewann der FC Memmingen mit 9:8 nach Sechsmeterschießen gegen die SpVgg Greuther Fürth. Der ‚Bayern-Treffer‘ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR).

    Thomas Müther

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.