Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 16. Oktober 2013

     

    Tobias Werner bleibt bis 2017


    Von:  Stephan R.T.

    Seit der Saison 2008/09 gehört Mittelfeldspieler Tobias Werner ununterbrochen dem Profikader des FC Augsburg an. Damit ist der 28-jährige Linksfuß der dienstälteste Profi des FCA. Er bestritt für den FCA bisher 59 Bundesliga-Spiele (7 Tore/10 Vorlagen) sowie 60 Zweitliga-Begegnungen (12 Tore/10 Vorlagen). Diese Statistik kann der Offensivspieler in den kommenden Jahren weiter ausbauen, denn Werner hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag ligaunabhängig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert.

    „Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass meine Familie und ich uns in Augsburg sehr wohl fühlen. Auch sportlich haben wir eine fantastische Entwicklung genommen. Diesen Weg möchte ich gemeinsam mit dem Team erfolgreich weitergehen, weil das Gesamtpaket beim FCA einfach stimmt“, hat Tobias Werner keinen Gedanken an einen Vereinswechsel verschwendet.

    „Tobias Werner ist ein wichtiger Baustein innerhalb der Mannschaft, der die sportliche Entwicklung des FCA in den letzten fünf Jahren mitgemacht hat. Er identifiziert sich mit dem Verein, der Stadt und der Region. Daher freuen wir uns, dass er sich zu einem langfristigen Verbleib in Augsburg entschieden hat“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport.

    „Nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich passt Tobias Werner sehr gut in unsere Mannschaft. Gerade auch in der letzten Saison hat er noch einmal eine tolle Entwicklung genommen“, freut sich auch FCA-Trainer Markus Weinzierl über die Vertragsverlängerung.

    Gästeblock für Spiel beim FC Bayern München ausverkauft

    Der Gästeblock beim Auswärtsspiel des FC Augsburg beim FC Bayern München am Samstag, 9. November, (15.30 Uhr) ist ausverkauft. Bereits im exklusiven Mitgliedervorverkauf sind alle Eintrittskarten vergriffen. Es gibt also keinen freien Vorverkauf mehr.

    Damit werden auf jeden Fall 6.700 FCA-Fans das Team von Trainer Markus Weinzierl in der Münchner Allianz Arena unterstützen.

    Wer den FCA gegen den FC Bayern München noch vor der Winterpause sehen möchte, der kann sich Tickets für das DFB-Pokal-Achtelfinale sichern, das am Mittwoch, 4. Dezember, (20.30 Uhr) in der SGL arena ausgetragen wird. Hier läuft aktuell die Reservierungsphase von aktuellen FCA-Dauerkarteninhabern. Weitere Informationen zum Vorverkauf für das DFB-Pokal-Spiel finden Sie auf der FCA-Homepage unter fcaugsburg.de.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.