Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 28. Januar 2013

     

    Toni Leistner verliehen – Abwehrspieler geht bis zum Saisonende zum Drittligisten Hallescher FC


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat Toni Leistner bis zum Saisonende ausgeliehen. Der Abwehrspieler wechselt mit sofortiger Wirkung in die dritte Liga zum Halleschen FC (zurzeit Tabellen-17.) und soll dort Spielpraxis erhalten. In der laufenden Zweitliga-Saison kam der 22-Jährige nur zu einem Kurzeinsatz für die Schwarz-Gelben, als er am 19. Spieltag beim 1:1 gegen den TSV 1860 München 15 Minuten vor Schluss eingewechselt wurde. „Diese Lösung ist ein guter Weg für ihn, um sich auf hohem Niveau zu beweisen und weiterzuentwickeln. Wir hoffen, dass er in Halle die dafür nötigen Einsatzzeiten bekommt“, kommentierte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze den Transfer. Toni Leistner steht bei Dynamo noch bis 2014 unter Vertrag.

    David Solga musste unterdessen am Sonntag die Heimreise aus dem Türkei-Camp antreten. Der 30-jährige Mittelfeldspieler plagt sich seit der Rückkehr nach Lara mit einem Virusinfekt herum und konnte seit Freitag an keiner der Trainingseinheiten teilnehmen.

    Dmitri Khleboslov wird künftig mit der Rückennummer 30 für Dynamo in der zweiten Bundesliga auflaufen. Der 22-jährige Weißrusse schoss mit dieser Rückennummer im Testspiel gegen Horn den Treffer zum 3:0 (Endstand 3:1). Da diese Nummer ihm also Glück gebracht hat, gibt er sie nun nicht mehr her.

    Enrico Bach

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.