Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 26. April 2022

     

    Torhüter Jean-Marie Plath mit neuem Dreijahresvertrag


    Von:  Stephan R.T.

    Zu Beginn dieser Woche hat der 19-jährige ZFC-Torwart Jean-Marie Plath einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterzeichnet. Parallel wird er in Meuselwitz eine Berufsausbildung absolvieren. Jean-Marie war erst im Winter vom FSV Union Fürstenwalde zum ZFC Meuselwitz gewechselt und überzeugte seitdem in allen Spielen, in denen er zum Einsatz kam.

    Seine ersten Stationen der Torwartausbildung absolvierte der gebürtige Leipziger beim 1. FC Lokomotive Leipzig und Rasenballsport Leipzig, die Jahre ab den C-Junioren beim FC Erzgebirge Aue, wo er auch ein Jahr als Local-Spieler bei den Profis mittrainieren durfte. In der laufenden Rückrunde absolvierte er vier Spiele, davon zwei ohne Gegentor.

    „Wir freuen uns über seine Entscheidung für unseren Verein, vor allem auch, weil er sich in seinem Alter bereits auf Stammspielerniveau präsentiert“, so ZFC-Vizepräsident Holm Pinder.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.