Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSV Nieder-Ramstadt, 17. April 2012

    Torloses Remis gegen die Reserve vom FC Alsbach


    Von:  Werner G.

    Leute, Leute, Leute… in zwei Tagen ist Frau Schu wieder da. Also höchste Zeit die Bratwürste wegzuräumen und über das Aufräumen im Allgemeinen nachzudenken. Heute aber noch nicht, heute musste ich noch ganz dringend nach Nieder-Ramstadt, wo der TSV Nieder-Ramstadt gegen den FC Alsbach II antritt. Ein letztes Mal besagtes Grillgut in die Pfanne geworfen, sogar mit Beilage. Insofern man Spiegeleier als Beilage bezeichnen kann. Hat ganz schön gedampft, aber es ist glaube ich auch gar nicht möglich, Bratwürste zu brutzeln, ohne dabei die komplette Küche unter Nebel zu setzen.

    Kleine Anekdote zur Hinfahrt: also Busfahrer mit Handy in der Hand geht ja gar nicht. Knapp zehn Minuten hat der privat telefoniert, an der grünen Ampel habe ich ihn dann mal ans Weiterfahren erinnert. In etwa vergleichbar mit einem Chirurgen, der während der OP ein Radler trinkt. Passieren wird da vermutlich auch nix, geht aber trotzdem nicht…

    Kleine Anekdote zur Rückfahrt: ich hab ja wirklich nix gegen Penner (wenn sie mich nicht anbetteln), aber Penner in Damenlackschuhen? Geht ebenso wenig wie Chirurgen mit Radler oder Busfahrer mit Handy.

    Zwischen den beiden Anekdoten fand das Fußballspiel zwischen dem TSV Nieder-Ramstadt und dem FC Alsbach statt, von dem ich behaupten mag, dass ich selten zwei Mannschaften so angestrengt Unentschieden hab spielen sehen. Platz war ok, auch wenn ich noch nie so eine monströse Regenrinne gesehen habe, die auf mehr als 100 Metern das Spielfeld umläuft… Erste Halbzeit ging ja noch, aber die zweite Spielhälfte war schon eine harte Nullnummer.

    Erleichterung zum verwegenen Programm brachte dann der späte Abend, da sich unser Meerschwein Herr Reuscht – seines Zeichens passionierter DJ – wahrlich nicht lumpen ließ und mächtig an den Turntables Stimmung machte. PUR, Münchner Freiheit, alles dabei was so ein Schnulzendödel wie ich gerne hat.

    amaschu.de

    Geschrieben von:  Werner G.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.