Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 12. Juli 2012

     

    Torschusstraining statt Wildwasser-Rafting


    Von:  Stephan R.T.

    Eigentlich war für den vierten Tag des Trainingslagers in Leogang Teambuilding für die Spieler des VfR Aalen angesetzt. Doch anhaltender Regen führte dazu, dass das geplante Wildwasser-Rafting am Mittwochmorgen abgesagt werden musste. Stattdessen setzte das Trainerteam kurzfristig eine Trainingseinheit auf dem Rasen an. Dabei hieß es Passübungen und Torschuss anstelle von Rudern und Paddeln. Athletik-Übungen rundeten die Vormittagseinheit ab.

    Am Nachmittag musste die Mannschaft dann das erste Mal nicht auf dem Platz schwitzen: Zwischen Mittag- und Abendessen hatten die Kicker reichlich Zeit zur freien Verfügung. Eine Gruppe um Robert Lechleiter und Marcel Reichwein fuhr zum Golfen, andere nutzen die Gegebenheiten vor Ort und blieben im Hotel. Einen Teil des Trainer- und Betreuerteams zog es dagegen auf den Berg, wo eine Runde mit dem Bike gedreht wurde. Am Abend gab es dann noch etwas Theorie: Athletiktrainer Johannes Egelseer hielt einen Vortrag über die richtige Ernährung für Profi-Fußballer.

    Auch solch ein Alternativprogramm ist wichtiger Bestandteil eines Trainingslagers in der Sommervorbereitung. Das Trainerteam muss hier die richtige Balance finden: „Wir wollen die Jungs ja fitter machen und sie nicht kaputt trainieren“, erklärt Cheftrainer Ralph Hasenhüttl. Wichtig sei, dass alle wohlauf sind und auch die Stimmung untereinander stimmt.

    Aalens Coach: „Wir wollen es dieses Jahr unbedingt wieder schaffen, eine gute Mischung aus Lockerheit und der notwendigen Ernsthaftigkeit auf den Platz zu bringen.“

    Am morgigen Donnerstag steht für seine Elf dann bereits das nächste Testspiel an. Gegner ist dieses Mal der 1. FK Pribram aus der Gambrinus Liga, der höchsten tschechischen Spielklasse. Anstoß ist um 17 Uhr in Leogang.

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.