Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Borussia VfL Mönchengladbach 1900, 19. November 2007

     

    Tradition wahren


    Von:  yeti

    Wer in diesem Jahr schon mal ein Spiel im Borussia-Park besucht hat, wird sich bestimmt gewundert haben, warum das Gedudel von Musik und Werbeblöcken vorm Verlesen der Mannschaftsaufstellung eine Minute lang aussetzt. Die Erklärung ist recht einfach, Fans wollten eine Tradition vom mittlerweile abgerissenen Bökelberg erhalten und sich vor dem Spiel in Ruhe einsingen. Das war im alten Stadion Usus und ist es seit Beginn dieser Saison auch im Borussia-Park.

    Man überlegt mittlerweile sogar die eine Minute auf drei auszuweiten und zeigt damit weiterhin die Bereitschaft zugunsten von gewachsener Tradition auf gewinnbringende Werbeblöcke zu verzichten. Zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein der Kommerzialisierung, aber dennoch bemerkenswert.

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.