Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Kaperfahrten - Mit der Kogge durch stürmische See - Die Fans vom FC Hansa Rostock
Tauche ein in die Fankultur beim FC Hansa Rostock und begleite deren Anhänger von der Saison 1988/89 bis 2019/20.
  • SG Dynamo Dresden, 19. Juni 2023

     

    Trennung von Sven Müller – A-Junioren-Torhüter Erik Herrmann rückt in den Profikader auf


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden und Sven Müller haben sich in gegenseitigem Einvernehmen auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Nach rund einem Jahr gehen Dynamo und der Torhüter damit ab sofort getrennte Wege.

    Der 27-Jährige war im Sommer 2022 ablösefrei nach Elbflorenz gekommen und hatte ein ursprünglich bis zum 30. Juni 2024 datiertes Arbeitspapier bei der Sportgemeinschaft. In der Spielzeit 2022/23 absolvierte der 1,90 Meter große Schlussmann vier Drittligapartien sowie je ein Spiel im DFB- und Sachsenpokal für Schwarz-Gelb.

    „Sven ist mit dem Wunsch an uns herangetreten seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen, worauf wir uns anschließend in guten und offenen Gesprächen verständigt haben. Damit möchten wir ihm vor allem die Möglichkeit geben, sich in dieser frühen Phase des Transferfensters einen neuen Verein suchen zu können, der ihm die von ihm persönlich erhoffte Einsatzzeit bieten kann. Wir wünschen Sven dabei viel Erfolg und alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Weg“, erklärt Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

    In der kommenden Saison wird das Torwart-Trio um Stefan Drljaca und Kevin Broll von Dynamos Eigengewächs Erik Herrmann komplettiert. Der 18-Jährige wurde bereits im Jahr 2021 von den Verantwortlichen der SGD mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet und rückt nun aus dem A-Junioren-Kader in die Profimannschaft auf.

    Herrmann wurde in Ebersbach geboren und kam bereits 2017 in die Nachwuchs Akademie der Sportgemeinschaft. Zuletzt gelang dem 1,97 Meter großen Nachwuchstalent mit der U19 der SGD die Vizemeisterschaft in der A-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost sowie der Sachsenpokalsieg. Darüber hinaus stand er bereits mehrfach bei Spielen des „Future Teams“ zwischen den Pfosten.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.