Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 24. März 2011

     

    Unbequemer FV Lauda kommt


    Von:  Stephan R.T.

    Eine der eher unbequemen Aufgaben wartet auf den VfR Mannheim am kommenden Samstag (26.) um 15.30 Uhr. Dann ist der Tabellenletzte FV Lauda zu Gast im Rhein-Neckar-Stadion. Während für die favorisierten Rasenspieler ein Sieg Pflicht ist, können die Taubertäler natürlich befreit aufspielen und auf eine Überraschung hoffen. Und gerade gegen den FV Lauda tat sich der VfR in der Vergangenheit des Öfteren schwer, auch wenn sich die Gesamtstatistik mit drei Siegen, drei Unentschieden und einer Niederlage bei 11:7 Toren für die Mannheimer durchaus positiv liest.

    Doch wenn man nur an das Gastspiel des FVL in der letzten Saison denkt, weiß man, dass man die Laudaer keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen sollte. Im November 2009 lag man dabei zur Halbzeit mit 0:2 zurück und konnte am Ende immerhin noch ein 2:2-Remis retten. Auch in der Oberliga-Saison 2004/2005 kamen die Blau-Weiß-Roten gegen Lauda über ein 1:1 nicht hinaus. Den einzigen Heimsieg gab es dann ein Jahr später, als der VfR mit 2:0 die Oberhand behielt.

    Ins neue Jahr startete der FV Lauda verheißungsvoll mit einem 1:0 gegen den 1. CfR Pforzheim. Beim Spitzenreiter SV Spielberg hielt man dann bis zur 72. Minute ein 0:0 und musste sich am Ende aber doch mit 0:1 geschlagen geben. Am letzten Wochenende gab es schließlich eine 1:2-Heimniederlage gegen Zuzenhausen und so zieren die Taubertäler derzeit mit 7 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz das Tabellenende. Der einzige Auswärtssieg gelang Mitte November mit einem 1:0 beim SV 98 Schwetzingen, ansonsten hagelte es für Lauda in fremden Gefilden nur Niederlagen.

    Nachdem der VfR am letzten Spieltag die Patzer der Konkurrenz nutzen konnte, gilt es nun selbst weiter in der Spur zu bleiben und mit aller Macht den ersten Punktspieldreier des Jahres im heimischen Rhein-Neckar-Stadion einzufahren!

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.