Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 04. März 2012

    Unerwartete Heimniederlage gegen Aufsteiger VfB Weißwasser


    Von:  Zi Supporter

    Was hatte man sich vorgenommen für den Start in die Rückrunde und was kam dabei heraus? Fragen über Fragen, die nun von Trainer Steffen Tille und seiner Elf vom VfB Zittau einer Antwort bedürfen.

    Vom Anstoß an sollte Druck gegen den VfB Weißwasser entwickelt werden und die Gäste in die Defensive gedrängt – gezwungen werden. Achte Minute: ein Flachschuss von Mirko Albert und ein Kopfball von Enrico Neumann, aber Torwart Steven Knobel hielt sicher. Dann ein Warnschuss der Gäste, aber Marc Gaumer scheitert an Andres Mende (10.). Wieder ein Freistoß von Mirko Albert aus gut zwanzig Metern und erneut Knobel (32.). Zum Ende der ersten Hälfte ist es Michael Hielscher, der in letzter Minute gestört wird (40) und Hendrik Dietrich schießt aber wie gehabt – Knobel hält (44.).

    Die zweite Halbzeit sollte die Wende bringen, doch es ging mit den Pässen in den Raum – wo keiner stand – munter weiter. in der 54. Minute muss Andreas Mende gegen den durchgelaufenen Marc Gaumer retten. Ein schönes Solo von Mirko Albert wird im Strafraum fair geblockt (76.) und es folgt die eiskalte Dusche. Abschlag von Steven Kobel über das ganze Feld und vorn lauert Stefan Beil, der wird von Fabian Kretschmann nicht eng genommen und vollendet zum 0:1 (70.). Die Schlussphase gehört den Platzherren, aber außer einer Möglichkeit von Hielscher und Dietrich (76.) gibt es nichts Neues. Letzte Szene von Hendrik Dietrich, sein Schuss wird aber von Teufelskerl Knobel über die Latte gelenkt. Abpfiff, aus vorbei! Jubelnde Gäste und niedergeschlagene Gastgeber!

    Wo waren die Vorsätze geblieben. Verkrampft, nervös, der letzte Biss fehlte und die vielen Fehlpässe zeigen es deutlich – es kann nur besser werden. Leider waren die Leistungsträger auch nicht in der Lage, das Spiel zu verbessern. So wurden drei Punkte verschenkt, denn für Platzhoheit (Zittau hatte die größeren Spielanteile) bekommt man keine Punkte.

    Der VfB Zittau spielte mit: Mende – Albert (87. Vollrath), Kretschmann, Handschick, Trost – Hielscher, Hoinko (75. Polk) – Bergmann, Dietrich, Tille (78. Sauppe) – Neumann

    Zur Tabelle der Kreisoberliga Oberlausitz

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.