Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • KSV Tettau-Schraden, 14. Mai 2008

    Unglücklich verloren


    Von:  tsg_tettau

    Siegeshoffnungen hatte sich der KSV Tettau/Schraden im Nachholspiel beim Tabellenführer FSV Union Fürstenwalde zwar nicht gemacht. Doch für die starke Leistung wäre ein Remis für Tettau verdient gewesen. Das 2:0 für Fürstenwalde täuscht über die Spielanteile hinweg.

    Den Platzherren stand Fortuna zur Seite. Schon in der 14. Minute zeigte der Referee bei einem nicht erkennbaren Foul auf den Punkt, aber Torwart Thomas Gröger parierte großartig. Immerhin dauerte es bis zur 36. Minute, als bei einem schnellen Gegenangriff der Spreestädter eine Flanke von der linken Seite den Tettauer Strafraum durchlief. Diese kam genau dem Torschützen Marcel Niesdodziany vor den Fuß, und er schoss das 1:0. Fast mit dem Pausenpfiff stand den Platzherren mit ihrem 2:0 erneut Fortuna zur Seite. Erneut traf Niesdodziany mit schwachem Kopfstoß.

    Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Tettauer das Kommando. Im Ringen um eine Resultatsverbesserung waren sie aber bei ihren Angriffen glücklos. So hatte Guido Lesche in der 62. Minute eine Riesenmöglichkeit zum Anschlusstreffer. In der 74. Minute traf Karsten Schleifring nur den Innenpfosten.

    Schiedsrichter: Daniel Köppen (Linthe)
    Assistenten: Daniel Hähndel (Treuembrietzen), Nils Decker (Falkensee)

    Zuschauer: 145
    Tore: 1:0 Marcel Niespodziany (37.); 2:0 Marcel Niespodziany (45.)

    Zur Tabelle der Landesliga Süd

    Geschrieben von:  tsg_tettau

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.