Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB 09 Pößneck, 10. Oktober 2007

     

    Uwe Reichmann neuer Cheftrainer


    Von:  Systema

    Ab sofort wird Uwe Reichmann die sportlichen Geschicke des Fußball-Oberligisten VfB Pößneck leiten, so die Thüringer am Mittwoch. Der 45-Jährige ist Nachfolger des Ende September entlassenen Ulrich Oevermann und damit schon der vierte Pößnecker Coach innerhalb von vier Monaten. Während sich Reichmann als Trainer noch keinen Namen machen konnte, war er als Spieler unter anderem in der DDR-Oberliga für Wismut Aue und außerdem für Pößneck und Gera aktiv. Nun soll er den Tabellenvorletzten der Oberliga Nordost Süd wieder in der Tabelle klettern lassen. Mit vier Punkten aus acht Spielen lässt der VfB nur noch Sangerhausen hinter sich. Die letzten drei Partien verloren die Thüringer, zu Hause gelang ihnen noch überhaupt kein Sieg.

    Reichmanns Vorgänger Oevermann trat erst im Juli dieses Jahres das Traineramt der Pößnecker an und beerbte damit Jörn Schwinkendorf. Zuletzt leitete Interimscoach Marco Jähnisch das Training. Zur Entlassung Oevermanns sagte VfB-Präsident Helmut Weißbrichs: „Wir hatten nicht das Gefühl, dass Uli Oevermann die Mannschaft erreicht und in Kürze wieder erfolgreich sein wird.“ Uwe Reichmann wird am 21. Oktober in Meuselwitz seinen Punktspiel-Einstand geben.

    sm

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.