Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VFC Plauen, 30. März 2009

    VFC II mit erster Niederlage nach 13 Pflichtspielen


    Von:  Havelländer

    Die Plauener begannen etwas verhalten und boten den Gastgebern genau den Raum, den diese für ihr Spiel benötigten. Den Schwung aus der Anfangsphase konnten die Lichtenberger schließlich zum 1:0 nutzen. Dabei war die Torgefahr eigentlich schon vorbei. Doch Schröder ging in diesem Moment zu nachlässig zu Werke. Er führte den Ball an der Grundlinie, ließ ihn sich jedoch von Drechsel abnehmen, der flankte kurzentschlossen. In der Mitte wartete Timmel und schoss ein.
    Schwer fand die Gastmannschaft an diesem Nachmittag ins Spiel. Zwar war sie den größten Teil der ersten Halbzeit in Ballbesitz, den zwingenden Zug zum Tor fand sie nicht. Die besten Möglichkeiten besaßen noch Ulbricht, dessen Schuss Torwart Spörke zur Ecke klärte, und Zemlin mit einem Schuss über das lange Eck. Auch Thiele verpasste mit einem Kopfball nach Ecke von Schröter das Tor knapp.
    Stattdessen lauerten die Lichtenberger auf ihre Gelegenheiten und schufen durch einige Angriffe größte Torgefahr. Das 2:0 allerdings fiel nach einem Standard. Die Ecke von Timmel schoss Kokott unhaltbar in den Dreiangel. Damit führten die Gastgeber zur Pause vielleicht um ein Tor zu hoch, wiesen damit jedoch ihre Cleverness nach.
    Durch taktische Umstellungen schaffte es das Plauener Trainergespann Wolfrum-Orlamünder, das Spiel der VFC-Fohlen druckvoller zu gestalten. Das wurde fast umgehend durch den 2:1-Anschlusstreffer belohnt. Der Pass von Schmidt wurde zwar abgefälscht, fand aber dennoch Ulbricht, der aus vollem Lauf abzog. Der Dauerdruck ließ die Einheimischen kaum noch über die Mittellinie gelangen. Schröder, Thiele, Schröter, Riedel probierten ihr Glück, aber verpassten oder scheiterten am Keeper. Als Fahrenholz in der 88. Minute im gegnerischen Strafraum zu Boden ging, versagten die Schiris dem Plauener Leitwolf einen Elfmeter.

    SV Lichtenberg – VFC Plauen II 2:1 (2:0)

    SVL: Spörke; Müller, F. Hilgenberg, Gronwaldt, Kokott; Haustein (78. Börner), Timmel, Kluge, Hauswald; Drechsel, Miersch (78. Kurzhals).
    VFC II: Benkert; Tenner, Fahrenholz, Schröder, Schröter; Ulbricht/V, Thiele, Riedel, Zemlin/V; Schmidt (67. Würfel), Matthes.

    SR: Windisch (Dresden)

    Zuschauer: 260

    Tore: 1:0 Timmel (10.), 2:0 Kokott (33.), 2:1 Ulbricht (50.)

    Geschrieben von:  Havelländer

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.