Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 21. Januar 2009

     

    Veilchenladies gewinnen Berliner Hallenmasters


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem ersten kleinen Erfolg sind die Veilchenladies von Tennis Borussia in das Kalenderjahr 2009 gestartet. Beim Berliner Hallenmasters sicherte sich das Team aus der zweiten Frauenfußball-Bundesliga den Titel. Im Finale schlugen die Lila-Weißen den Ligakonkurrenten Blau-Weiß Hohen Neuendorf mit 3:0. Auf den dritten Platz kam überraschend Verbandsligist SV Blau-Gelb.

    Tennis Borussia unterstreicht mit dem Sieg seine Führungsposition im Berlin Frauenfußball. Es war bereits der sechste Titel bei der zwölften Auflage des Turniers. Stürmerin Kerstin Straka wurde mit vier Treffern beste Torschützin der Veilchen. Neuzugang Christin Lüdtke von Turbine Potsdam präsentierte sich bei ihrem ersten Auftritt im lila-weißen Trikot bereits sehr gut integriert.

    Wermutstropfen ist jedoch die Verletzung von Sarah Müller, die bei einem Zweikampf eine Platzwunde erlitt und im Krankenhaus mit vier Stichen genäht werden musste.

    David Naujeck

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.