Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 27. April 2008

     

    Veilchenladies holen sich die Tabellenführung zurück


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem auch in der Höhe vollkommen verdienten 3:0 (2:0) gegen Victoria Gersten sicherten sich am Sonntag-Mittag die ‚Veilchenladies’ von Tennis Borussia erneut die Tabellenführung in der zweiten Frauenfußball-Bundesliga. Über die gesamte Spielzeit bestimmten die Lila-Weißen das Geschehen in der Nachholbegegnung des 17. Spieltages. Bereits früh sorgte die gelernte Keeperin Corudla Busack, die erneut als Aushilfe im Sturm auflief, mit einem Kopfballtreffer für die Führung. Aus acht Metern versenkte sie die Hereingabe von Nadin Sandmann im langen Eck. Mit dem frühen Tor im Rücken drängte TeBe weiter. Victoria Gersten hatte deutliche Mühe sich zu befreien und kam nur selten über die Mittellinie. Ilka Heyke sorgte zehn Minuten vor der Halbzeit mit ihrem ersten Saisontreffer für das 2:0. Abermals leistete Sandmann die Vorarbeit. Weitere Chancen durch Jessica Brückner (14., 30.), Denise Neubauer (22., 29.) und wieder Sandmann (32., 33.) blieben ungenutzt.

    Nach dem Wechsel kam Gersten etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch Möglichkeiten zu erarbeiten. Weiterhin waren die Veilchen das bessere Team und dominierte die Partie. Erst mit der Unterzahl der Gäste - Lydia Schwering musste nach wiederholtem Foulspiel vom Platz - verlagerte sich das Spiel auch mal an den Strafraum von TeBe. Die Borussen-Defensive ließ jedoch kein Abschluss zu. Spätestens mit dem dritten Treffer durch Senem Özer auf Vorlage von Chantal Hoppe und Kerstin Straka war die Partie entschieden. Erst wenige Minuten vor Ende hatte Gersten mit einem Freistoß an den Pfosten eine gute Torchance.

    TeBe zeigte eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung. Gegenüber der Niederlage in Oldesloe am vergangenen Sonntag war eine große Steigerung zu erkennen. Die Kombinationen waren flüssig und schnell, das Laufspiel engagiert, die Zweikämpfe einsatzfreudig. Folgericht blieben die drei Punkte in Berlin.

    Trainerstimmen zum Spiel:

    TeBe-Trainer Sven Thoß: „Wir haben die ersten 60 Minuten überlegen agiert. Nach der starken ersten Halbzeit hatte ich nie das Gefühl, dass das Spiel noch kippt. Bis auf den Freistoß kurz vor Schluss haben wir nichts zugelassen - das sagt alles. Nach dem Spiel habe ich mich bei der Mannschaft für die Leistung bedankt.“

    Victoria-Trainiern Marina Reisinger: „Das Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren. Die Einstellung der Mädels hat mir überhaupt nicht gefallen. Sie haben nicht mal die Hälfte ihres Potentials gezeigt. Erst zu Zehnt haben sie sich den Arsch aufgerissen. Trotzdem haben wir uns heute abschlachten lassen.“

    Tennis Borussia: Prusas - Wilder, Liepack, Becher, Krengel - Özer, Heyke, Brückner, Sandmann (81. Köhler) - Busack (76. Hoppe), Neubauer (70. Straka)

    Victoria Gersten: Oude-Wesselink - Wenneker, Schwering, Börger - Freckmann, Gößling - Vagelpohl (46. Holtgräve), Sieksmeier (46. Kreihenheder), Schlösser (81. Lindemann) - Kappel, Fennen

    Schiedsrichterin: Ina Michel
    Gelb-Rot: 62. Schwering (wiederholtes Foulspiel)

    Zuschauer: 115
    Tore: 1:0 Busack (11.), 2:0 Heyke (36.), 3:0 Özer (83.)

    David Naujeck

    Zur Tabelle der zweiten Frauen-Bundesliga, Staffel Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.