Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 15. September 2008

     

    Veilchenladies mit Torfeuerwerk in Oldesloe


    Von:  Stephan R.T.

    Wie schon am ersten Spieltag fuhren die Frauen von Tennis Borussia mit einem 5:1 (3:0) einen Kantersieg ein. Beim FFC Oldesloe dominierten die Veilchen über gut 70 Minuten die Begegnung und siegten auch in der Höhe verdient.

    Nach einer Anfangsphase von zwanzig Minuten, in der beide Mannschaften Probleme hatten ins Spiel zu finden, steigerten sich die Berliner im Laufe der Partie und beherrschten zusehends den Gegner. Dabei legten die Veilchen eine sehr gute Chancenverwertung an den Tag. Straka erzielte per Kopf mit der ersten Chance die Führung. Teodoridis, heute wieder sehr agil und über Außen stets ein Gefahrenherd, hatte die Flanke aus dem Halbfeld herein gebracht. Mit der nächsten Möglichkeit erhöhte erneut Straka auf 0:2 - diesmal per Fuß. Brückner hatte den Ball in der Oldesloer Hälfte erobert und zu Straka gespitzelt. Die Stürmerin blieb frei vor dem Tor eiskalt und schob ein.

    Mit der Führung im Rücken bekamen die Veilchen weitere Sicherheit und zogen ein flüssiges, kontrolliertes Kombinationsspiel auf. Als Teodoridis sich gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzen konnte, auf Fechner passt und diese von Torhüterin Rehfeldt gelegt wurde, gab es keinen Zweifel am fälligen Elfmeter. Brückner verwandelte gewohnt abgeklärt.

    Nach der Pause setzte TeBe sein erfolgreiches Offensivspiel ansatzlos fort. Fechner markierte kurz nach Wiederanpfiff das 0:4. Am zweiten Pfosten spitzelte sie den Ball an der Keeperin vorbei ins Netz. Die Flanke kam erneut von Teodoridis - ihre dritte Vorlage des Tages. Fast analog dazu das 0:5, als diesmal Heyke im Strafraum viel Platz hatte und eine Brückner-Hereingabe verwertete.

    Mit fünf Toren in Führung nahm TeBe nach einer Stunde etwas Tempo aus dem Spiel, attackierte nun später. Oldesloe kam trotzdem nur selten aus der eigenen Hälfte. Angriffe wurden meist nur über die schnelle Lippert versucht, die jedoch bei Liepack in sicheren Händen war. Zudem besaß TeBe in der Defensive auch das nötige Glück. Gleich zweimal traf die Oldesloerin Kucharski in der 59. Minute nur den Pfosten, ehe die Abwehr mit vereinten Kräften klären konnte. Ansonsten kontrollierte TeBe die Partie, spielte das Ergebnis souverän nach Hause. Erst in der Schlussphase gelang Lippert nach einem Fehlpass vor dem eigenen Strafraum durch Müller der Ehrentreffer.

    TeBe-Trainer Thomas Grunenberg: „Nach der Abtastphase, die wie ohne Probleme überstanden haben, haben wir gemerkt, dass wir diese Partie fußballerisch gewinnen können. Die Tore waren allesamt toll herausgespielt - gerade Straka merkt man ihre Torjägerqualitäten wieder an. Im Mittelfeld haben wir mit einem engen Netz die Bälle erobert und nichts zugelassen. Die Mannschaft hat viel und engagiert gearbeitet. So spielt ein gutes Team! Für die weiteren Spiele bin ich optimistisch.“

    FFC Oldesloe: Rehfeldt - Herrmann, Wenzel, Fritz (77. Bleser), Woehler - Desiree Steinike, Schreiber (46. Kucharski), Storm, Grube (57. Kranz) - Lippert, Engel

    Tennis Borussia: Prusas - Özer, Liepack, Wilder (66. Sharif), Stassen - Mohr (77. Müller), Heyke, Brückner, Teodoridis - Straka (77. Hoppe), Fechner

    Schiedsrichterin: Sandra Blumenthal (Groß Pankow)
    Gelbe Karten: Liepack, Wilder (beide F)

    Zuschauer: 193
    Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung - Lippert, Kucharski
    Tore: 0:1 Straka (24.), 0:2 Straka (34.), 0:3 Brückner (45.), 0:4 Fechner (50.), 0:5 Heyke (53.), 1:5 Lippert (80.)

    David Naujeck

    Zur Tabelle der zweiten Frauen-Bundesliga. Staffel Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.