Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 02. März 2016

     

    Verbandsliga-Topspiel zum Auftakt – Freitag beim FC-Astoria Walldorf II zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Fast auf den Tag genau drei Monate nach dem letzten Punktspiel vor der Winterpause geht es für den VfR Mannheim am kommenden Freitag wieder ans Eingemachte. Zum Jahresauftakt der Verbandsliga Nordbaden wartet mit dem Auswärtsspiel bei der U23 des FC Astoria Walldorf dann auch gleich DAS Topspiel der Liga auf die Rasenspieler. Das Derby beim Spitzenreiter beginnt um 19 Uhr.

    Bereits vor diesem heiß ersehnten Knaller haben die Verantwortlichen des VfR Mannheim in Sachen Cheftrainer die Weichen für die Zukunft gestellt. So wird Hakan Atik auch in der kommenden Saison 2016/2017 an der Seitenlinie der Blau-Weiß-Roten stehen – unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Atik verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

    Bis zur neuen Saison warten jedoch noch 13 Endspiele auf den VfR. Bei sieben Punkten Rückstand auf den nächsten Gegner Walldorf und fünf Punkten auf den Überraschungszweiten FV Lauda, dürfen sich die Mannheimer nicht mehr allzu viele Punktverluste leisten, sofern man bis zum Ende von der Rückkehr in die Oberliga träumen möchte.

    Die erste Aufgabe beim FCA könnte dabei schwerer nicht sein. Nicht nur, dass die Astorstädter alle ihre acht Heimspiele gewonnen haben (31:2 Tore), auch sonst hängen die Trauben für den VfR in Walldorf traditionell hoch. Seit 2003 gab es für die Rasenspieler insgesamt acht Ligaspiele bei der ersten und zweiten Mannschaft der Astoria, alle acht Spiele gingen verloren (6:23 Tore). Eine mehr als ernüchternde Bilanz, die den Mannheimern aber auch als zusätzlicher Ansporn dienen kann, diese Serie endlich zu durchbrechen.

    Immerhin hat die Atik-Elf nicht nur eine Serie von acht Verbandsligaspielen ohne Niederlage im Rücken, nein, auch die Vorbereitung lief für die Rasenspieler optimal. Bis auf den letzten Test in Weinheim, wurden alle Vorbereitungsspiele gewonnen, darunter auch Partien bei den Regionalligisten aus Neckarelz (4:1) und eben Walldorf (2:1). Auch in den Trainingseinheiten ging es gut und konzentriert zur Sache und das Trainingslager in der Sportschule Schöneck Anfang Februar schweißte das ohnehin schon enge Miteinander weiter zusammen. Die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend, der Fokus auf das große Ziel ausgerichtet. Alle brennen auf den Beginn und am Freitag geht es endlich los!

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.