Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV 80 Gardelegen, 12. Januar 2010

    Verbandsligist holt sich zum zweiten Mal den Cup


    Von:  don-vito

    Verbandsligist Preussen Magdeburg konnte nach 2006 zum zweiten Mal den Indoor-Soccer-Cup des SSV 80 Gardelegen gewinnen. Dabei blieben die Schulz- und Co. im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen. Allerdings entschieden die Magdeburger das Endspiel erst im Penaltyschießen für sich. Zuvor konnten Finalgegner Bismark n den letzten Spielminuten noch einen 0:2 Rückstand ausgleichen.

    Gruppe A: Titelverteidiger und Gastgeber SSV 80 Gardelegen war in Gruppe A gesetzt. Bürgermeister Konrad Fuchs loste vor dem Turnier den SV Arendsee, den Haldensleber SC II und die A-Junioren des 1. FC Lok Stendal in die SSV-Gruppe. Im Eröffnungsspiel hatten die die Lenz- und Co keine Probleme mit dem Haldensleber SC II. Nach 12 Minuten hieß das Endergebnis 5:2. Im zweiten Spiel traf unsere erste Mannschaft dann auf die A-Junioren des 1. FC Lok. Diese Partie endete mit einem 3:3 und der SSV holte sich im Penaltyschießen den Zusatzpunkt. Im letzten Spiel ging es dann gegen den SV Arendsee. Die Seestädter mussten diese Partie gewinnen um sich für das Halbfinale zu qualifizieren, doch die SSV-Kicker, die an diesem Abend von Reno Rathke und Fred Hauschild betreut wurden, machten mit dem SVA beim 5:3-Erfolg kurzen Prozess. Der Lok-Nachwuchs holte sich am Ende den zweiten Platz in dieser Gruppe.

    Gruppe B: Hier tummelten sich der Verbandsligist Preussen Magdeburg, der TuS Schwarz-Weiß Bismark, der Weißenseer FC und Turnierneuling MTV Gifhorn II. Die Prussen setzten sich mit drei Siegen souverän durch. Im das letzte Spiel in dieser Gruppe sollte über den zweiten Halbfinalisten entscheiden. In der Partie Bismark gegen Weißensee wurde der Halbfinalgegner des SSV gesucht. Die Berliner Führten früh mit 2:0, doch die Ostaltmärker erzwangen in der Schlussminute noch das Penaltyschießen, in dem sie am Ende als Sieger hervorgingen.

    Halbfinale: Das erste Halbfinale war eine sehr deutliche Angelegenheit. Die Preussen-Kicker aus Magdeburgließen den Lok A-Junioren beim 7:1-Sieg keine Chance. Auch das zweite Halbfinale SSV 80 Gardelegen gegen Bismark war eindeutig. Die TuS-Kicker führten nach knapp fünf Minuten mit 3:0. Von diesem frühen Rückstand sollten sich die Urbschat- und Co nicht mehr erholten. Nach dem 0:3 verkürzten zwar Marco Schönfeld zum 1:3 und Mathias Lenz noch einmal auf 2:4, doch in der letzten Minute machten die Bismarker den Sieg perfekt.

    Im Spiel um Platz drei war die Luft bei den SSV-Kickern raus. Das kleine Finale ging gegen die Lok A-Jugend mit 2:4 verloren. Nach dem 0:4-Rückstand waren es erneut Marco Schönfeld und Mathias Lenz, die für unsere erste Mannschaft erfolgreich waren. Zwischen diesen beiden kam es nach dem Finale noch zu einem Stechen. Beide hatten im Turnierverlauf sieben Tore erzielt. Letztlich entschied Marco Schönfeld das Stechen für sich und wurde nach 2009 zum zweiten Mal in Folge Torschützenkönig.

    Ehrungen: Zum besten Spieler des Turniers wurde völlig zu Recht Carlo Rämke vom TuS Schwarz-Weiß Bismark gewählt. Auch die Auszeichnung bester Torwart ginge nach Bismark, denn Christoph Strauer glänzte mit zahlreichen Paraden im Turnierverlauf. Pechvogel des Turniers wurde Schiedsrichter Felix Bismark, der in der Vorrundenpartie Gardelegen gegen Stendal einen Ball ins Gesicht bekam.

    Geschrieben von:  don-vito

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.