Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Werderaner FC Viktoria, 15. September 2008

    Verdienter 4:1-Heimsieg gegen den VfL Nauen - Tabellenführung verteidigt


    Von:  Dr.Oetker

    Die Fans des Werderaner FC waren am Samstagnachmittag zufrieden mit der Leistung ihrer ersten Männermannschaft gegen den VfL Nauen. Die Gäste aus Nauen mussten in Werder (Havel) auf einige Akteure verzichten, aber auch bei den Werderanern fehlten mit Robert Koschan, Daniel Jung, Tony Seyfarth und Eric Herber einige wichtige Spieler. Dennoch legten die Werderaner gleich richtig los und bereits nach 180 Sekunden stand es 1:0, als Alex Lukas auf Sebastian Michalske passte und der Torwart Steven Besser keine Chance ließ.

    Die Gastgeber machten weiter Druck, bestimmten das Spiel und in der achten Spielminuten war wieder Sebastian Michalske zur Stelle und vollendete zum 2:0. Der VfL kam kaum zum Luft holen und konnte zufrieden sein, dass es nicht schon nach einer Viertelstunde 3:0 stand. Nach schöner Vorarbeit von Alex Lukas traf Sebastian Michalske aber nur den Pfosten. Im Glauben der klaren Überlegenheit schlichen sich dann auch einige Leichtsinnsfehler in der Werderaner Abwehr ein. So in der 21. Minute, als Christopher Bethke mit einer tollen Parade den Anschlusstreffer verhinderte. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann nicht mehr viel. Mit einer beruhigenden 2:0-Führung ging es in die Pause.

    Als die Kicker von Dieter Ceranski und Ralf Baierl wohl noch mit den Gedanken in der Kabine waren, verkürzten die Gäste durch Tim Hoffmann auf 2:1 (46.). Zum Glück fanden die Heimischen schnell zurück ins Spiel und in der 50. Minute hatte Alexander Busch die große Chance auf 3:1 zu erhöhen. Doch sein Kopfball landete an der Latte. Zehn Minuten später war es dann aber soweit. Philip Lenk setzte sich gleich gegen mehrere Gegenspieler durch, lupfte auf Alexander Busch und der vollendete zum Vorentscheidenden 3:1 (59.).

    Das schönste Tor des Tages erzielte Philip Lenk, der einen Pass von Alex Lukas super annahm und aus zwanzig Metern den Ball in den Dreiangel versenkte. Leider wird Philip Lenk der ersten Mannschaft vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen, da er ab dem 1. Oktober ein Studium in Marburg beginnt. In der verbleibenden Spielzeit hatte der WFC noch einige gute Möglichkeiten, doch ein Tor fiel nicht mehr und so blieb es beim verdienten 4:1-Heimsieg der Werderaner. Dieter Ceranski freute sich nach dem Spiel: „Es war heute eine gute Teamarbeit meiner Jungs.“

    Der Werderaner FC spielte mit: C. Bethke - M. Müller, T. Ebersbach, A. Lietzke, M. Alex, S. Krause, P. Lenk, A. Lukas, T. Wolter (65. M. Fricke), S. Michalske, A. Busch (80. T. Schultz) – Trainer: D. Ceranski und R. Baierl

    Zur Tabelle der Landesliga Nord

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.