Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 05. April 2015

    Verdienter Erfolg im Kreispokal-Achteltinale beim FSV Odewitz 02


    Von:  Zi Supporter

    Bei prächtigen äußeren Bedingungen und guter Kulisse begann das Spiel von beiden Seiten her verhalten. Die Gastgeber vom FSV Oderwitz 02 in den ersten zehn Minuten mit leichtem Übergewicht, Tormöglichkeiten Fehlanzeige. Dann die erste Chance der Gäste vom VfB Zittau durch Markus Herrmann nach Zuspiel von Tornike Davitaia, doch der Oderwitzer Keeper Matej Hybel kann im letzten Augenblick klären(16. Minute). Die erste Möglichkeit für den FSV Oderwitz 02 durch Rene Kaden, sein Freistoß geht knapp am Zittauer Kasten vorbei (26.). Im weiteren Verlauf dann ein Spiel zwischen den Strafräumen bis zur Riesenchance von Holger Handschick, der nach einem Freistoß von Toni Barth den Ball auf die Querlatte des Oderwitzer Tores köpft (36.). Die weiteren Minuten bis zum Pausenpfiff vergehen ohne nennenswerte Ereignisse.

    Hälfte zwei beginnt mit etwas agileren Gastgebern, der Schuss von Toni Sikora geht knapp am Zittauer Kasten vorbei. Die Gäste vom VfB Zittau kontrollieren weiter das Spiel, die Möglichkeit zur Führung hat Toni Barth mit seinem Freistoß, direkt getreten gegen das Lattenkreuz des Oderwitzer Tores (48.). Der VfB bleibt zielstrebig, ein Schuss von Maximilian Tille geht knapp am Ziel vorbei (55.). Der FSV Oderwitz 02 wird dann etwas stärker, die Großchance von Toni Sikora kann Zittaus Keeper Kadlec gerade noch über die Latte lenken (56.). Dann die hoch verdiente 0:1-Führung durch Toni Barth nach direkt getretenem Freistoß, wobei Oderwitz Keeper Hybel nicht gut aussah (64.). In den weiteren Spielminuten keine Möglichkeiten, der VfB Zittau agiert sicher in allen Mannschaftsteilen. Zu erwähnen sind die gelb-roten Karten der Gastgeber für Zocek (70.) und Kaden (86.). Die Schussmöglichkeiten von Maximilian Tille gegen die Latte (70.) und Richard Polck aus guter Position (78.) verfehlen den Oderwitzer Kasten nur knapp. In der Nachspielzeit sind die Zittauer bemüht, defensiv gut zu stehen, die Gastgeber finden wie im ganzen Spiel zuvor kein Konzept.

    Als Schiri Feist die Partie abpfeift (90.+5) kann man auf Zittauer Seite durchaus mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und sich nun auf das Halbfinale im Kreispokal freuen.

    Fazit: Verdienter Einzug ins Halbfinale gegen nie ins Spiel findende Oderwitzer.

    Der VfB Zittau spielte mit: Richard Polck, Holger Handschick, Marcus Herrmann (Robert Siegert), Maximilian Tille, Tornike Davitaia (Mirko Albert), Antonin Kadlec, Moritz Keller, Philipp Bergmann (Fabian Dornig), Toni Barth, Marco Trost, Sascha Holfert

    Zuschauer: 170
    Torfolge: 0:1 Toni Barth (64.)

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.