Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 07. November 2012

    Verdienter Heimsieg gegen den Tabellenzweiten FSV 1990 Neusalza-Spremberg


    Von:  Zi Supporter

    Das Spitzenspiel hielt was es versprach, denn der VfB Zittau als Tabellenführer begann mit großem Einsatz und beherrschte in den ersten zwanzig Minuten die Gäste vom FSV 1990 Neusalza-Spremberg klar. Trotz eines unglücklichen Eigentores von Stephan Ullrich, der den Ball am überraschten Torwart vorbei zum 0:1 einschob (4. Minute). Dieses erste Gastgeschenk störte aber Zittau nicht und es wurde weiter schön nach vorn gespielt. Lohn war der Ausgleich zum 1:1 durch Philip Bergmann in der 30. Minute. Zuvor hatte Thomas Hentschel die Chance für die Gäste, aber sein Schuss ging übers Tor.

    Nach dem Seitenwechsel spielte dann nur noch der VfB Zittau. Schöne Spielzüge, direktes Spiel über mehrere Stationen brachten die Gäste vom FSV 1990 Neusalza-Spremberg immer wieder in Not. Der Schütze zum 0:1 Stephan Ullrich war es, der mit einen tollen Flachschuss aus 25 Metern Markus Neugebauer überwand und das 2:1 erzielte (53.). Nun kam die Zeit von Philipp Bergmann, der in den letzten Spielen im Abschluss viel Pech hatte. Einen Abwehrschlag kam aus der eigenen Hälfte der Gäste, der Torwart stand weit vor dem Tor und Bergmann war zur Stelle und erzielt das 3:1 (70.). Ein Musterangriff des VfB Zittau leitete das 4:1 ein. Thomas Hoinko spielt direkt zu Enrico Neumann, der den Ball zu Bergmann ablegt und da war es geschehen – 4:1 für den VfB Zittau und alles schien gelaufen (75.). Zittau spielte die Minuten sicher herunter und als alle auf den Schlusspiff warteten, gab es noch zwei Geschenke für den FSV 1990 Neusalza-Spremberg. Durch eine schon in Gedanken in der Kabine befindliche VfB-Elf konnten Jan Rehacek (90.) und Roman Lupa (92.) noch auf 4:3 verkürzen!

    Aber ein sicherer Sieg der völlig verdient war und der VfB Zittau bleibt ungeschlagen. Die zwei Schönheitsfehler zum Ende sollten aber nicht vergessen werden.

    VfB Zittau: Mende – Vollrath, Handschick, Sikora, Trost – Ullrich, Bergmann (77. Kretschmann), Albert (65. Polk), Hoinko (85. Christof) – Tille, Neumann

    FSV 1990 Neusalza-Spremberg: Neugebauer – Bursa, Hentschel, Sacher (46. Richter), Mihalik – Wockatz, Lupa, Rehacek, Förster – Model, Pötschke

    Schiedsrichter: Steffen Wiedemann ( LSV Friedersdorf)
    Zuschauer: 101
    Tore: 0:1 Ullrich (4./ET), 1:1 Bergmann (30.), 2:1 Ullrich (53.), 3:1 Bergmann (70.), 4:1 Bergmann (75.), 4:2 Rehacek (90.), 4:3 Lupa (92.)

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.