Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiss Ahrensfelde, 03. November 2013

    Verdienter Sieg beim FSV Kickers Oderberg


    Von:  GWA-Admin

    Die Gäste vom SV Grün-Weiss Ahrensfelde reisten am Ende hochverdient mit voller Punkteausbeute aus Oderberg ab und festigten damit den zweiten Tabellenplatz in der Barnimliga. Durch die erste Niederlage des Tabellenführers Lichterfelde/Eberswalde in Zepernick konnte man als Bonbon obendrauf auch noch den Abstand zur Spitze verkürzen.

    Der Wettergott hatte zudem ein Einsehen, als er pünktlich zu Spielbeginn der Partie des FSV Kickers Oderberg gegen den SV Grün-Weiss Ahrensfelde seinen Wasserhahn zudrehte und somit den eigentlich gut zu bespielenden Rasen nicht noch mehr in Leidenschaft zog. Die Partie begann von beiden Seiten abwartend und belauernd. Oderberg versuchte es nach fünf Minuten mit Ansätzen von Pressing, doch die Gäste ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Und ausgerechnet zwei Standards, welche in der Vorwoche so qualitativ minderwertig waren, brachten Ahrensfelde per Doppelschlag die Führung (13., 15.). Beide Male war Nicolas Ehrhardt der Freistoßschütze, beim ersten Treffer war Thomas Hennig der Adressat, der dann in den Rückraum zu Torjäger Stephan Baum passte, welcher locker einschieben konnte. Beim Zweiten war wieder Stephan Baum zur Stelle, als er per Kopf vollendete. Bei den Kickers ahnte man Böses, doch Grün-Weiss lies es in der Folgezeit ruhiger angehen und gab unverständlicherweise den Oderberger den Raum und die Zeit sich ins Spiel hinein zu kämpfen. Viel Konstruktives kam dabei nicht herum, nur bei den sich bietenden Freistößen wurde man in Ansätzen gefährlich. Personell geschwächt ging Oderberg in die Halbzeit, Andre Budack musste nach einer etwas undurchsichtigen Situation per Ampelkarte schon frühzeitig den Platz verlassen (40.).

    Im zweiten Durchgang nahm die Begegnung doch etwas mehr an Fahrt auf. Dass der FSV Kickers Oderberg nur zur zehnt kämpften, war optisch nicht zu erkennen. Der FSV hatte jetzt seine beste Phase und kam nach Konter durch Fabian Daniel zum Anschlusstreffer (54.). Ahrenfeldes Trainer Bernd Schönfelder ahnte nichts Gutes und wurde darin bestätigt. Als die eigene Abwehr den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone bekam und sich im Zweikampf doch etwas ungeschickt anstellte, blieb Schiedsrichter Henryk Maron keine andere Möglichkeit um auf Strafstoß zu entscheiden. Diese Chance ließ sich wiederum Fabian Daniel nicht entgehen um den Ausgleich herzustellen (59.). Wer nun erwartete, dass die Gäste aus dem Niederbarnim in Nervosität und Hektik verfallen würden, sah sich getäuscht. Minuten später trat wieder der in dieser Begegnung zum Freistoßspezialisten mutierte Nicolas Ehrhardt an, um Stephan Baum das Spielgerät zum Kopfball zu servieren. Dieser nahm die Einladung dankend an und brachte mit seinem Treffer Grün-Weiss auf die Siegerstraße (63.). Der FSV lies aber nicht locker und blieb bei seinen Vorstößen über den schnellen Christian Tobien stets gefährlich. Die Partie wurde zunehmend hektischer, mit ein Grund dafür war der immer unsicher werdende Schiedsrichter Henryk Maron. Bezeichnend hierfür war seine eindeutige Strafstoßentscheidung zu Gunsten der Ahrensfelder, welche er aus unerklärlichen Gründen wieder zurücknahm (70.). Minuten später wurde Stephan Baum beim Eindringen in den Strafraum an der Torlinie unsanft zu Fall gebracht, auch hier blieb der fällige Pfiff aus. Als dann Thomas Hennig vom FSV-Keeper Frank Hoppenheit von den Beinen geholt wurde, hatte er dann doch ein Einsehen um endlich mal auf den ominösen Punkt zu zeigen. Stephan Baum nahm sich die Kugel, wurde mit diesem Treffer zum vierfachen Torschützen und besiegelte damit den verdienten Auswärtssieg (83.). Erwähnenswert sollte noch sein, dass auch Oderberg mit den Entscheidungen des Schiedsrichters haderte, daraus resultierend ergab sich in der Schlussminute die gelb-rote Karte für Torsten Ludwig.

    FSV Kickers Oderberg: Hoppenheit, Schülke, Sorgalla, Täge (87. Kalmutzke), Ludwig, Budack, Marschke, Tobien, Prasni, Pitterich (66. Albrecht), Daniel – Trainer: Matthias Kandula

    SV Grün-Weiss Ahrensfelde: Falk, Hinz, Freitag, Rückwaldt, Kaatz, Hennig (87. Sakawitsch), Grünwald (10. Herold), Muhme (65. Lerche), Baum, Dächsel, N. Ehrhardt – Trainer: Bernd Schönfelder

    Schiedsrichter: Henryk Maron (Schorfheide)
    Assistenten: Ronny Hartmann und Wolfgang Saarow

    Zuschauer: 43
    Tore: 0:1 Baum (13.), 0:2 Baum (15.), 0:3 Baum (63.), 0:4 Baum (83./FE)

    Geschrieben von:  GWA-Admin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.