Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 23. März 2011

     

    Vertrag mit Lars Jungnickel verlängert


    Von:  Stephan R.T.

    Am gestrigen Dienstag hat der Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden den Vertrag mit Lars Jungnickel verlängert. Der 28-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb nach Vereinsangaben einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. Der neue Kontrakt gilt sowohl für die dritte Liga als auch die zweite Bundesliga. Jungnickel war bis 2001 in der Jugend der SG Dynamo aktiv, ehe er zum FC Energie Cottbus wechselte. Nach sechs Jahren bei den Lausitzern kehrte er dann im Sommer 2007 an die Elbe zurück. Dort entwickelte sich Jungnickel zu einer verlässlichen Größe im defensiven Mittelfeld.

    „Wir sind froh, dass wir einen so zuverlässigen Spieler weiter für uns gewinnen konnten. Es gibt keinen Zweifel, dass Lars das Herz für Dynamo an der richtigen Stelle hat“, freut sich dementsprechend auch Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze und Cheftrainer Matthias Maucksch ergänzt: „Ich freue mich, dass uns ein so mannschaftsdienlicher Spieler weiterhin zur Verfügung steht. Er ist universell einsetzbar und hat mit seinen Leistungen viel zum erfolgreichen Saisonverlauf beigetragen.“

    Bisher kann Jungnickel 27 Erst- (2 Tore), 53 Zweit- (5 Tore) sowie 67 Drittligapartien (2 Tore) vorweisen und wird auf der Vereinsseite wie folgt zitiert: „Wo finde ich so ein Stadion, solche Fans, solch ein Umfeld? Ich bin schon lange hier, meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl. Warum hätte ich wechseln sollen?“

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.