Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 25. Juli 2006

     

    VfB Auerbach: Test gegen Aue


    Von:  Systema

    Unverhofft und äußerst kurzfristig bekommen die Fans des VfB Auerbach noch eine interessante Partie geboten. Da der FK Selb auf die Begegnung gegen den FC Erzgebirge Aue verzichtete, stand der Zweitligist vergangene Woche plötzlich ohne Gegner für den morgigen Mittwoch da. Beim VfB fand FCE-Coach Gerd Schädlich Abhilfe. Da die Vogtländer ohnehin ein Testspiel gegen den FC Erzgebirge für den Mittwoch geplant hatten - allerdings ge-gen die Landesliga-Elf - musste VfB-Manager Volkhardt Kramer nicht lang zögern, um den Spiel-vertrag zu unterzeichnen. Auch VfB-Trainer Steffen Dünger freute sich über den Härtetest. So kann die neue Defensive sich endlich gegen einen großen Gegner beweisen.

    Beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams mussten sich die Spieler mit anderen Problemen als der derzeitigen Hitze herumplagen: Bei einigen Minusgraden waren eher Handschuhe und ein roter Ball angesagt. Die Gelb-Schwarzen kamen damals dennoch besser in den hohen Temperaturbereich. Nach zehn Minuten schoss Michael Korb die Führung. Die Veilchen machten danach Druck und drehten das Spiel noch um. Zweimal Marco Kurth und einmal der Ex-Auerbacher Kevin Hampf stellten den 3:1-Endstand her.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.